--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Panik beim Tierarzt...

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.04.2008 13:42
von Kaba003 | 60 Beiträge | 60 Punkte

Mein Sabrinchen hat ein kleines grosses Problem... sie panikiert biem Tierarzt.
Als sie letztens ne Wunde am Bein hatte, konnte der Tierarzt sie gar nich wirklich anpacken, nur am Anfang bisschen und dann ist si nur noch weggerannt und so... Dann wollten wir ihr ne Beruhigungsspritz geben und sie ist nur noch gestiegen, trotz lieb auf sie einreden, trotz der Hengstkette, die wir nachher draufgemacht haben, es war gefährlich für sie und uns....

Ich konnte sie nachher einen ganzen Tag nich anfassen, und hab zuerst auch ne Stunde gebraucht, bis ich sie da bandagieren konnte...
Geschlagen habe Ich oder mein Vet sie noch nie. Jetzt kann ich die Wunde problemlos auswaschen, aber hab Bammel falls noch mal was schlimmeres wär...

Mein Vet hat mir jetz mal ne Tube Sedalin dagelassen, dass ich ihr das geben kann, im Notfall und sie schon ein wenig sediert ist wenn er kommt.

Letztens kam er nur in den Stall rein und ich hab Sab grad geputzt und er nur so "hallo" und da hat sie schon angefangen zu schnorcheln (also ihr wisst, was ich meine ^^) und sie wollte keine Möhre von ihm

Ajeee ich weiss nich was ich machen soll :S:S

nach oben springen

#2

RE: Panik beim Tierarzt...

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.04.2008 14:40
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Oje, dass hört sich ja nicht so schön an. Wie lange hast du sie denn schon? Weißt du ob vorher irgendwas gewesen ist? Hat sie das schonmal gemacht? Vielleicht liegt es ja auch nicht direkt am Doc... Vielleicht erinnert sie einfach der Mensch in seinem Auftreten an irgendwen, der mal gemein zu ihr war...

Lg jana

nach oben springen

#3

RE: Panik beim Tierarzt...

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.04.2008 16:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Das hört sich ja wirklich nicht schön an.
Ist sie denn allgemein bei Fremden oder bei Männern so drauf oder ganz speziell bei dem Tierarzt?

nach oben springen

#4

RE: Panik beim Tierarzt...

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.04.2008 18:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
das ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich kenne das auch. Von meiner Freundin ihrer Stute. Nur sie kann Medis geben ansonsten niemand. Da liegt es auch an der Vergangenheit. Bei meiner Stute ist es ähnlich. Wenn ich dabei bin lässt sie sich fast alles gefallen, bin ich aber weg mag sie es auch nicht.
Da wirst Du noch einiges an Vertrauensarbeit leisten müssen wenn Du sie noch nicht so lange hast.

nach oben springen

#5

RE: Panik beim Tierarzt...

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.04.2008 19:44
von Kaba003 | 60 Beiträge | 60 Punkte

Die war schon immer so beim TA, nur hab ich das nie so mit bekommen, weils ja meinem Trainer sein Pferd war. Gut dass sie noch nie etwas schlimmes hatte...

die is oft bei fremden bisschen misstrauisch, aber nie so dermassen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tierarzt vs Hufschmied
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
4 16.01.2012 08:45goto
von halischen • Zugriffe: 141
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Stehenbleiben beim Äppeln!!!
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
10 09.04.2009 09:35goto
von halischen • Zugriffe: 386
Benny und Fiilou beim Spielen
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
5 11.02.2009 15:11goto
von crinblanc • Zugriffe: 240
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Erlebnisse mit dem Tierarzt
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von isigoing
19 14.07.2008 23:25goto
von Angi • Zugriffe: 739
Was beachten beim Pferdekauf?
Erstellt im Forum » Haltung von Krümel
5 20.05.2008 14:16goto
von Krümel • Zugriffe: 411
Wann den Tierarzt benachrichtigen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 05.02.2008 15:22goto
von Sandro • Zugriffe: 495
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1781

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: