--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#96

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 12.09.2009 16:59
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Obwohl der kleine Wagen (schätze mal mit mir zusammen 140 kg wenns viel ist) nicht sehr schwer ist, fällt mir immer wieder auf, das Filou beim anfahren meistens richtig in das Geschirr springt (ist bestimmt auf Dauer nicht gut für Zugstränge und Geschirr). Wie bringe ich ihn nun bei langsam anzuziehen?
Lenke ich Filou erst vom Boden aus und steige auf den Wagen wenn er schon rollt, hat Filou keine Probleme mit meinem zusätzlichen Gewicht. In der Beziehung scheine ich z.Z. in einer Sackgasse zu sein.
Ansonsten scheint Filou das Fahren richtig Spaß zu machen, mittlerweile traben wir auch schon übers Reitstallgelände und üben weite Kurven im Trab.

nach oben springen

#97

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 14.09.2009 12:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

dieses "Anrucken" kenne ich, das macht tiger heute teilweise noch, wenn ich eine Weile nicht gefahren bin.

Wie sieht es denn aus, wenn du bereits unterwegs bist und dann mal anhälst. Macht er es dann beim Anfahren auch?

nach oben springen

#98

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 14.09.2009 14:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir hatten dieses "Anruckproblem" bei zweien unserer Hafis. Ich vermute, dass sie sich überlastet fühlten... bzw durch das Anrucken kurzzeitige Entlastung hatten.
Geholfen hat bei uns ein gezieltes Anzieh-Training an einer Steigung die ca. 3km nur bergann geht.
Wir haben ein Sulky und daran einen alten LKW Reifen angehängt. So war das Anziehen recht leicht zu bewältigen, aber das Pferdchen lernte, dass der Zug gleichmässig sein musste weil die Kutsche trotz anrucken nicht flüssig nachlief. dank des geschleiften Reifens.

Hat damals gut funktioniert.

Paul

(Ich finde Filou übrigens richtig klasse!)

nach oben springen

#99

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 15.09.2009 06:40
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Hallo Maike,

dieses "Anrucken" kenne ich, das macht tiger heute teilweise noch, wenn ich eine Weile nicht gefahren bin.

Wie sieht es denn aus, wenn du bereits unterwegs bist und dann mal anhälst. Macht er es dann beim Anfahren auch?




Wirklich unterwegs sind wir ja noch nicht. Wir fahren noch überwiegend auf dem Reitstallgelände. Wenn ich da unterwegs bin und anhalte, zieht er auch überwiegend mit einen kleinen Sprung ins Geschirr an, können kann er es aber auch richtig. Manchmal habe ich das Gefühl, das er anhalten einfach blöde findet, und ihm das anfahren nicht schnell genug ist.

nach oben springen

#100

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 24.04.2012 11:27
von De Ni Se

Wooow das Kutschgeschirr ist ja der hammer darf ich fragen ob du es zufällig verkaufen magst?! oder kannst du mir sagen wo das das weghast suche nämlich genau so eins :-)
liebe grüße

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 530 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: