--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#86

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 25.05.2009 07:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

wenn Filou eher ungeübt ist dann würde ich, wie du es schon geschrieben hattest, maximal jeden 2. Tag etwas tun und die Zeiten langsam steigern. Er wird sicher Muskelkater haben, jetzt nach dem erstem mal!
Was die Zugstränge angeht, würde ich die Länge so wählen, dass es für das Pony am bequemsten ist, eben besonders in den Wendungen, wenn da die Stränge zu lang sind tritt er vielleicht eher mal drüber!

nach oben springen

#87

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 26.05.2009 06:52
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wir werden jetzt immer abwechseln zwischen Schleppen, Stangenarbeit, Spazierengehen und Freispringen. Eventuell werden wir in der nächsten Woche auch endlich mal wieder anspannen.

nach oben springen

#88

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 27.05.2009 18:45
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Heute haben wir mal wieder ausgiebig Fahren vom Boden geübt. Während Benny geritten wurde und noch ein Großpferd mit in der Halle war, drehte ich mit Filouchen meine Runden. Schlangenlinien, Volten etc. im Schritt und auch im Trab (langsam werde ich wieder fit).
Zum Schluß übten wir wieder einmal das Stehenbleiben, was Filou endlich mal wie ein alter Hase machte. Ich entfernte mich ca. 5m von Filou und er blieb stehen, selbst als das große Pferd um Filou und durch die Halle galoppierte. Ich glaube, so langsam weiß Filou, was "Steh" bedeutet.

nach oben springen

#89

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 27.05.2009 20:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Super

Er ist ja auch noch sehr jung. Du wirst mit der Zeit merken, dass er immer schneller lernt, dass er immer abgeklärter wird usw. Nicht nur die Routine bringt das, auch die "Vernunft des Alters"! War bei Tiger jedenfalls so. Der war so lange nach dem Einfahren zwar brav und lieb und toll, aber immer sehr aufmerksam und teilweise ängstlich. Aber je älter er wurde und trotz unregelmäßigem Fahren und teilweise monatelangen Pausen wurde er immer abgeklärter! Jetzt ist er 9 Jahre und gehört schon zu den alten Hasen!

nach oben springen

#90

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 28.05.2009 07:03
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Gesten Abend habend wir zusätzlich auch noch beim Freispringen mitgemacht, Filou hat immer sehr viel Freude daran. Er ist mühelos 70cm gesprungen, und es war sogar noch Luft nach oben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: