--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#91

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 11.06.2009 17:00
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wegen dem andauernden Regen konnten wir heute nicht wirklich was machen, Halle war voll, da wollte ich nicht rein. Also haben wir weiter am "stehenbleinen" geübt.
Ich habe Filou ein wenig geputzt, bzw. so getan , denn er war kladdelnaß, er liebt es im Regen zu stehen .
Ich löste den Strick mit dem Komando "Steh", und entferne mich ein wenig. Filou schaute mir zwar hinterher, blieb aber stehen. Sogar als ich aus seinem Blickfeld verschwand und zwei andere Pferde vorbei geführt wurden. Es gab natürlich ein großes Lob.

nach oben springen

#92

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 12.06.2009 13:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

toll, genau so mache ich es auch immer. Bei jeder Gelegenheit etwas "üben" und sei es auch nur mal eben beim Putzen. so wird jedes Kommando irgendwie zur Routine, ohne dass es durch andere ständige "Überei* langweilig wird!!

nach oben springen

#93

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 04.09.2009 09:02
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nach sehr langer Zeit habe ich Filou mal wieder angespannt, und ich muß sagen, es lief ganz gut. Ich fuhr mit Filou aber nur auf dem Stallgelände, da ich niemanden zur Hand hatte, der Filou an der Longe sichern konnte. Alleine traue ich mich mit Filou noch nicht auf die Straße.

Filou wird jetzt wieder jeden Tag angespannt, da ich in ein paar Wochenendlich eine Gig bekomme, und dann möchte ich ja richtig "loslegen" können.

nach oben springen

#94

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 04.09.2009 18:10
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Auch heute ließ Filou sich wieder superlieb anspannen, er zappelte nicht einmal. Erst führte ich ihn dann wieder über das Reitstallgelände. Ein Traktor mit Heuballen auf dem Vorderlader der uns entgegen kam, war keinerlei Problem.
Nach zwei Runden faßte ich mir ein Herz, und stieg auf die Kutsche. Das war für Filou kein Unterschied. Trotz Sturm ging er relativ ruhig und gelassen, ließ sich gut lenken. Auch von der Kutsche erschrockene Pferde auf den Paddocks brachten Filou nicht aus der Ruhe.
Dann bin ich mit Filou sogar noch ca. 100m auf der Straße gefahren, von einer Einfahrt des Reitstalls zur nächsten, wobei wir sogar noch von einem Auto überholt wurden. Auch dieses machte Filou überhaupt nichts aus.
Beim Ausspannen blieb Filou total lieb stehen, er war nicht einmal angebunden, aber er hätte auch nicht wirklich weggekonnt, denn ich "parke" Filou immer vor einer Mauer. Beim anspannen wird er dort angebunden, aber so, das wir dann fast geradeaus anfahren können.

Sobald das Wetter wieder ein bischen besser ist, werden wir eine kleine Fahrt durchs Dorf machen, dann aber mit Hilfe, damit Filou vorsichtshalber an der Longe gesichert werden kann.
Seine Postkandare hat Filouchen übrigens sehr gut angenommen, er reagiert auf kleinste Signale, und wenn er mir doch mal einen halben Schritt zu schnell wird, langt eine Parade, und er geht wieder so wie er soll....hoffendlich bleibt es so.

nach oben springen

#95

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 08.09.2009 10:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Super, finde ich ganz toll wie ihr das macht und es ist einfach so, auch nach längerer Pause, was einmal richtig sitzt, das sitzt auch.
Weiter so!!!

Zitat von Maike

Seine Postkandare hat Filouchen übrigens sehr gut angenommen, er reagiert auf kleinste Signale, und wenn er mir doch mal einen halben Schritt zu schnell wird, langt eine Parade, und er geht wieder so wie er soll....hoffendlich bleibt es so.



Das ist sehr schön, denn so kann man wirklich ganz leichte Signale setzen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: