--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 20.12.2009 16:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So meine ich das auch nicht... (er soll ja gar nicht mein Zwilling sein, Freiraum braucht jeder) er muss mir ja nicht alles erzählen, tu ich ja andersrum auch nicht.... ich spreche nur von den wirklich wichtigen Dingen die eine Partnerschaft ausmachen.... auch das zwischenmenschliche ist hier flöten gegangen....da passiert schon lange nichts mehr... auch gibt es hier keine Umarmungen mehr....

Ich denke aber, wenn man in einer Partnerschaft gar keine "Probleme" oder Gedanken, Wünsche äußert... auf was soll man die Partnerschaft aufbauen, wenn man nicht weiß wie es dem anderen geht?? Ich weiß ja offiziell nicht was mit ihm los ist.... und sein Kontrollzwang ist total zum Kotzen..... seine Eifersucht ist einfach nur schrecklich.....

So wirklich beschreiben kann ich es nicht.....

nach oben springen

#27

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 20.12.2009 16:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ok, grad Kontrollzwang und übertriebene Eifersucht sind für mich die Trennungsgründe Nr. 1. Deutlich schlimmer als Fremdgehen etc. (da hab ich dann meist nach dem gleiches-Recht-für-beide-Prinzip gehandelt- und auch garnicht versucht, was zu verheimlichen.)

Habe aus genau diesen Gründen schon mehr als eine Beziehung beendet bzw. den Partner vor die Wahl gestellt, damit (ist nämlich nicht MEIN Problem) fertigzuwerden oder Trennung. Ohne lange Diskussionen. DAS könnt ich nämlich auch überhaupt nicht ab.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#28

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 20.12.2009 18:09
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das seh ich grundsätzlich auch so.
Aber es ist immer etwas anderes,wenn Kinder da sind.
Natürlich sollte man eine Beziehung nicht der Kinder
wegen aufrecht erhalten, wenn sie nicht wirklich funktioniert,
aber es erschwert das Ganze um einiges.
Es sind einfach viel mehr Faktoren zu berücksichtigen.
Und gerade dann ist reden einfach elementar.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

nach oben springen

#29

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 22.12.2009 14:35
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Gerade wenn man Kinder hat und die Ehe keine mehr ist sollte man gehen denn eine unzufriedene oder unausgeglichene Mutter ist meist gerade für Kinder eine grössere Belastung als man denkt.Und ein Mann der eifersüchtig ist und meint er müsse einen kontrollieren stellt doch die Frage warum. Entweder er liebt einen wie verrückt und hat grosse Angst einen zu verlieren und hat ein extrem kleines Selbstbewustsein oder er ist ein totaler Egoist.Was ich so ja jetzt nicht beurteilen kann. Wobei ich für mich,wenn schon das erste Problem weniger schlimm finden würde denn das ist mit Sicherheit zu klären.

nach oben springen

#30

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 26.12.2009 19:47
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

cherie Aber irgendwie hab ich jetzt nicht das Gefühl das wir dir geholfen haben.Du?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: