--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 09:34
von Leah32

Alles falsch, was ich riet!! Verwchselt mit was anderem!! Ich meinte Bittersalz, in den USA Epson salt genannt, DAS haben wir immer genommen. Besteht aus Magnesium Sulfat, alleiniger Wirkstoff!!!

LG und sorrrrry, Iris (werde halt alt )

nach oben springen

#17

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 14:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Iris,
es ist Dir ja noch rechtzeitig aufgefallen...

nach oben springen

#18

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 14:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ach so,
TA hat den Termin morgen auf 17:00 Uhr verlegt.... doof... ist so spät... aber geht schon.... bin seeehr gespannt was er sagt...

nach oben springen

#19

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 18:55
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ein Hufgeschwür ist doch wirklich nichts schlimmes. Wir haben hier Faulschiefer als Gesteinsuntergrund. Da passiert das schon mal.
Ich finde auch Boxenhaft ganz grauenvoll und unnötig!!! Machen wir nie. Auf einen trockenen Paddock, dass sie halt nicht in den Matsch kommen.
Kraftfutter für ein paar Tage weglassen weil Eiweiß die Entzündung verstärkt. So oft es geht in warmem Schmierseifenwasser baden oder eben Angussverband.
Dann ist das in ein paar Tagen vergessen.

nach oben springen

#20

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 20:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich hätte sie auch viel lieber auf einem Paddock, die sind aber allesamt voller Matsch... also bleibt nur die Box.

Sie fand es zwar toll das ich heute da war versteht aber nicht wirklich warum sie nicht zu IHRER Herde darf. Aber über den Megaberg Heulage hat sie sich dann seeeehr gefreut. Hat schon von Weitem gewiehert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: