--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 20:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wollte noch schnell sagen:
Generell denke ich auch nicht das das Hufgeschwür was Schlimmes ist. Aber halt jetzt einfach mal unpassend. Stuti hat in den letzten Monaten so viel durchgemacht. Da reicht es doch einfach mal. Und nach dieser Sache steht ja noch die Lahmheitsuntersuchung für die rechte Seite aus. Dann erst kann es weiter gehen. Wenn da kein eindeutiger Befund bei raus kommt muss der O nochmal ran... Ist doch alles nervig....

nach oben springen

#22

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 02.12.2008 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Cherie,

deine Maus kann einem aber auch leid tun, ehrlich. Ein Hufgeschwüre ist zwar nicht unbedingt wirklich schlimm, aber doch arg schmerzhaft und das finde ich schon schlimm, für die Pferde. Die tun mir immer sehr Leid und wenn man dann den Kanal nicht findet ist es auch noch eine etwas langwierigere Sache, hatten wir auch schon alles.

Honeymoon hatte es vor ein paar Wochen auch, aber da haben wir den Kanal schnell gefunden, etwas ausgeschnitten (machen wir lieber selber als den TA da schnibbeln zu lassen) und dann mit einem Wattepfropfen, der in Jodoformäther getränkt war reingestopft.
Zwei Tage danach war das Lahmen schon nicht mehr zu sehen!
Ich würde bei solch einer Sache aber nie ohne TA arbeiten, aber ich bin da auch übervorsichtig mit meinen Pferden.
Honey bekam seinerzeit Schmerzmittel und Entzündungshemmer!

Ich wünsche deiner Cherie gute Besserung! Das wird schon!!!

nach oben springen

#23

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 02.12.2008 14:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Sie führt sich auf wie ein kleines Hengstlein.... das kann sie ja gut.... **hihi** (hat sie ja auf dem Distanzritt eindrucksvoll demonstriert)

Der TA hat den Termin für heute abgesagt und ich habe jetzt einen für morgen früh um 11 Uhr. Er meinte es wäre ein gutes Zeichen das sie sich so "hengstig" benimmt. Und morgen hat sie ja dann auch kein Schmerzmittel mehr im Blut. Dann sehen wir genau wie sie läuft. Hat halt auch alles sein Gutes. Vor allem kommt er bei Tageslicht. Der Stall ist Abends auch immer knackevoll. Morgens schön ruhig....
Ich denke positiv!!!!

nach oben springen

#24

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 04.12.2008 13:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, gestern war ja nun der TA da. Er sagt es sieht alles gut aus. Ist doch ne Menge abgelaufen. Hat wohl doch den richtigen Kanal getroffen. *Juchu* Gestern und Heute muss noch angegossen werden. Dann Huf trocknen lassen im Verband. Am Mo um 10:30 Uhr kommt meine Hufpflegerin und schaut sich das Ganze mal an. Hoffentlich muss kein Beschlag draus.... Ab morgen dürfen wir auch ein bischen Schritt laufen.....
Es ist ganz schön anstrengend 2x am Tag zum Hof zu fahren. Und Abends sind ja auch noch meine Kinder dabei und es ist stockduster... aber es geht schon.... Am Freitag und Sa brauche ich nur einmal fahren.... Auch sehr angenehm...

nach oben springen

#25

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 04.12.2008 17:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007
So, gestern war ja nun der TA da. Er sagt es sieht alles gut aus. Ist doch ne Menge abgelaufen. .



Das hört sich ja schon besser an!

Ich wünsche euch weiter´gute Besserung!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: