--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 10.12.2008 16:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sollte sie am rechten Bein eine Hufrolle haben kann es passieren das sie nicht mehr reitbar ist.... :-(
Aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn der TA einen endgültigen Befund hat...

nach oben springen

#32

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 13.12.2008 23:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, hier nochmal Termin vom TA auf morgen, So, 10 Uhr verschoben...

Hufgeschwür ist soweit in Ordnung. Blombe hält auch super.... war gestern noch drin. und ich denke sie hält auch noch mind. eine Woche, wenn nicht noch länger... sollte sie sich vorher schon lösen kommt eine neue Blombe rein.....

nach oben springen

#33

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 22.09.2009 10:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es ist echt zum Verzweifeln. Jetzt hatten wir Leonidas wieder beschlagen lassen und sofort ging es mit ihm wieder total gut. Aber leider nicht für lange, denn Vorgestgern lahmte er dann vorne links wie doof.
Da es deutlich nur der eine Huf war, gingen wir gleich von einem Hufgeschwür aus, was später durch das Abdrücken des Hufes aus bestätigt wurde.
Der TA kam dann später, es gabt einen Angussverband und Boxenknast, in der Hoffnung, dass das Eisen vielleicht nicht unbedingt runter muss. Die empfindliche Stelle ich ziemlich weit vorne, direkt bei einem der Nägel. Diesen nagel haben wir auch rausgezogen. Gestern lief Leonidas dann auch schon deutlich besser, belastete den Huf öfter und auch richtig, aber heute früh sah es wieder nicht so schön aus.
Heute kommt dann der TA noch einmal und wir werden sehen was wir tun können.
Der Gute tut mir so leid, hoffentlich hat er das auch bald überstanden und dann dürften die Hufe langsam aber sicher gesund genug sein!!!

nach oben springen

#34

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 22.09.2009 14:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh nö, das ist so ne fiese Geschichte....

Wünsche Gute Besserung...

nach oben springen

#35

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 22.09.2009 16:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke dir, du kannst ja auch ein Lied davon singen, richtig?
Ich sitze hier und warte auf den TA. Irgendwie habe ich ja noch Hoffnung, dass wir heute den Kanal finden, dann wäre schon viel geholfen. Schauen wir mal *seufz*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 179 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: