--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 30.11.2008 15:06
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Frag doch mal in der Apotheke oder bei isi.
Wenn ihr das angießen unangenehm ist, mach das Zeug doch einfach ein wenig warm,so lauwarm.

nach oben springen

#12

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 30.11.2008 18:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Heute ging es schon mit dem Angießen. Es ist nur der erste Anguss. Danach ist sie lieb. Und es ist ja erstmal nur bis morgen...

Werde mich mal schlau machen wo ich das Natriumkarbonat herbekomme....

nach oben springen

#13

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 30.11.2008 20:22
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

natriumkarbonat =NA2CO3= Waschsoda
bekommt man bei dm rossmann oder schlecker.......
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 08:13
von Leah32

Super, Isi, das werde ich mir mal notieren. In den US nennt man es Bakingsoda auf dem normalen Markt.
LG, Iris

nach oben springen

#15

RE: Hufgeschwür

in » Krankheiten 01.12.2008 09:17
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmmm,
baking-soda ist Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) = „KaiserNatron®“ oder „Bullrich-Salz®“
.................in verbindung mit hohen temperaturen wird es zu natriumkarbonat.......
welches meinst du denn leah?
lg
isi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: