--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 26.01.2009 15:59
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Dann kann ich ja auch erst einmal wieder aufatmen....
bin schon ganz blau geworden.....

Na dann, fleißiges und schönes Wandern - hoffentlich rutschfrei.....

nach oben springen

in » Krankheiten 29.01.2009 18:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So Leute,
ihr glaubt gar nicht was gestern passiert ist... naja ich hab es auch erst nicht geglaubt obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe....

Gestern war ich ja nun bei Cheriechen, wie immer... hab sie aus der Box geholt, Futter gemacht, bin wieder in die Box... sie hat gefressen, ich habe gemistet... wie immer.....
Sie war noch nicht fertig, ich bin los Heulage holen..... hab die Heulage reingemacht und Box wieder zu.... wie immer.... dann hab ich von gegenüber in die Karre Stroh reingemacht.... Box wieder auf und Stroh rein, Stroh verteilt.... wie immer.... dann drehe ich mich um und will die Box zu machen.... da ballert die "Kuh" doch tatsächlich aus der Box raus... aber nicht bösartig, ganz vorsichtig, allerdings in einem Affenzahn.... ich hab sie noch am Halfter gepackt und wieder in die Box gebracht... drehe mich schnell wieder um und schwupp..... ist sie mir wieder entwischt.... sch.....
diesmal hab ich sie nicht mehr gepackt bekommen... das Pferd in einem gestreckten Gallopp zum Offenstall gerannt.... hab sie schon auf der Schnauze liegen sehen..... dann stand sie am Eingang zum Offenstall (ist ja IHRE Herde).... und hat erstmal die Herde aufgemischt und allen Guten Tag gesagt... sie hat sich dann auch wieder lieb nehmen lassen und ich hab sie dann am Halfter wieder hoch zu Box gebracht, sie ganz lieb rein und zum Heu mümmeln gegangen... ich konnte die Box wieder ordentlich zu machen..... noch Heu holen und Wasser machen...

Ich sag Euch das war was..... Aber sie zeigt ganz deutlich das es ihr wieder gut geht... es ist auch nicht wirklich einfach spazieren zu gehen... das ist ziemlich schwierig mit einem Wirbelwind an der Hand.... Sie lässt sich aber zum Glück recht gut händeln....
Wie soll sie auch verstehen das es für sie besser ist... sie sehnt sich nur nach ihrer Herde... kann ich ja auch verstehen.... oh ich wünsche mir so sehr das sie die 6 Wochen noch schafft durchzuhalten.....

nach oben springen

in » Krankheiten 31.01.2009 10:07

Ich habe Cherie gestern das erste Mal auf`s Laufband gestellt.... hat sie super gemacht.... Beschlossene Sache, macht sie jetzt täglich...
Durch die Bodenverhältnisse können wir ja nicht mal raus und die Strassen sind teilweise noch zu glatt um spazieren zu gehen... und damit Madame ein bischen Abwechslung hat...

nach oben springen

in » Krankheiten 01.02.2009 12:33
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

In ihre Herde darf sie nicht? Würde sie sich da zuviel bewegen?

Deumendrück weiterhin.

nach oben springen

in » Krankheiten 02.02.2009 11:18

@Sabine: nein, die Gefahr das sie einen Tritt abbekommt ist einfach zu gross. Dann wären die letzten Monate umsonst gewesen und da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf...

Allerdings ist jetzt die Überlegung sie bei den Ponys unterzubringen, damit sie dann generell einen kleine Herde hat. Den Auslauf hat sie dann auch, zwar nicht mehr so gross aber ausreichend... das muss ich mal mit dem TA besprechen, dann könnten wir vielleicht den Boxenknast ein wenig umgehen.

Gestern wollte ich sie nochmal auf`s Laufband lassen und die Nuss hat sich doch tatsächlich gewehrt. Das war ein Kampf sag ich Euch... aber hätte ich gestern aufgegeben wäre sie nie wieder raufgegangen. Und das wollte ich nicht riskieren, denn es war reine Sturheit von ihr das sie nicht raufgegangen ist. Sie hatte keine Angst, nein, nur einen Dickschädel... Letztendlich war sie dann aber doch drauf und ist 10 Min gelaufen... wir werden das ab Di auf 15 Min erhöhen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: