So Leute,
ihr glaubt gar nicht was gestern passiert ist... naja ich hab es auch erst nicht geglaubt obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe....
Gestern war ich ja nun bei Cheriechen, wie immer... hab sie aus der Box geholt, Futter gemacht, bin wieder in die Box... sie hat gefressen, ich habe gemistet... wie immer.....
Sie war noch nicht fertig, ich bin los Heulage holen..... hab die Heulage reingemacht und Box wieder zu.... wie immer.... dann hab ich von gegenüber in die Karre Stroh reingemacht.... Box wieder auf und Stroh rein, Stroh verteilt.... wie immer.... dann drehe ich mich um und will die Box zu machen.... da ballert die "Kuh" doch tatsächlich aus der Box raus... aber nicht bösartig, ganz vorsichtig, allerdings in einem Affenzahn.... ich hab sie noch am Halfter gepackt und wieder in die Box gebracht... drehe mich schnell wieder um und schwupp..... ist sie mir wieder entwischt.... sch.....
diesmal hab ich sie nicht mehr gepackt bekommen... das Pferd in einem gestreckten Gallopp zum Offenstall gerannt.... hab sie schon auf der Schnauze liegen sehen..... dann stand sie am Eingang zum Offenstall (ist ja IHRE Herde).... und hat erstmal die Herde aufgemischt und allen Guten Tag gesagt... sie hat sich dann auch wieder lieb nehmen lassen und ich hab sie dann am Halfter wieder hoch zu Box gebracht, sie ganz lieb rein und zum Heu mümmeln gegangen... ich konnte die Box wieder ordentlich zu machen..... noch Heu holen und Wasser machen...
Ich sag Euch das war was..... Aber sie zeigt ganz deutlich das es ihr wieder gut geht... es ist auch nicht wirklich einfach spazieren zu gehen... das ist ziemlich schwierig mit einem Wirbelwind an der Hand.... Sie lässt sich aber zum Glück recht gut händeln....
Wie soll sie auch verstehen das es für sie besser ist... sie sehnt sich nur nach ihrer Herde... kann ich ja auch verstehen.... oh ich wünsche mir so sehr das sie die 6 Wochen noch schafft durchzuhalten.....