--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 18.01.2008 18:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hi mauzi,
ich hatte vorher auch einen Neopren Gurt, nur leider wird mein Pferd davon ganz nackig. Ich weiss nicht, vielleicht ist sie auf das Neopren allergisch. Mit diesem Gurt bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Es ist ziemlich dickes Lammfell. Bin mal gespannt, bis jetzt sieht er super gut aus. Ich habe den Gurt auch gekauft weil sie so starke Probleme mit der Gurtlage hat. Dort ist sie sehr empfindlich. Ich denke mal es liegt an den davor unpassenden Sätteln. Immerhin hatte sie einen 15" Sattel drauf mit viel zu kleiner Kammer und schlechtem Gurt. Zudem war sie ja ca. 7 Jahre Schulpferd, und auch die achten ja nicht unbedingt auf passende Sättel. So weit ich es weiss stand sie damals sogar gesattelt in der Box. Komplett fest gegurtet. Ich denke in ein paar Monaten sollten dann auch diese Stellen verschwunden sein. Spätestens in einem Jahr, hoffe ich.

nach oben springen

#7

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 30.03.2008 19:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
so, nun habe ich ja meinen Sattelgurt ein Vierteljahr und möchte kurz berichten.
Meine Stute fühlt sich sehr wohl mit diesem Gurt und läßt immer mehr Luft beim aufsatteln und ersten angurten. Früher habe ich den Gurt gerade mal so eingehakt bekommen, nun kann ich schon fast beim ersten Mal den Knoten machen.
Dann ist der Sattelgurt auch sehr robust. Ich benutze ihn ja gut 4x die Woche. Und er sieht immer noch super aus. Auch wenn ich durch Matsch oder anderen Schlamm geritten bin, fällt der Schlamm/Matsch wenn der Gurt trocken ist immer von alleine ab. Sehr schön!!!!
Und das Lammfell lässt sich auch sehr schön abbürsten. Bis jetzt nur positive Erfahrungen.
Ich werde wieder berichten.

nach oben springen

#8

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 04.06.2008 20:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, durch unseren Distanzritt und die Temperaturen gemischt mit "Pferdeschweiss" hat sich der Gurt etwas verklebt. Ich denke aber das ist normal.
Nun liegt er momentan in der Badewanne und ist ausgespült mit Wasser. Ich habe gehört man sollte nicht Lammfellshampoo benutzen. (????)

Ich habe gestaunt, es ist wahnsinnig viel Farbe raus gekommen. Ich habe ihn nun solange mit Wasser gespült bis nichts mehr raus kam. (Wie ich es auch immer mit meiner Haarfarbe mache )

Habe schon einen Thread zum Thema Waschen eröffnet. Denke das gilt dann für alle Lammfellprodukte!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: