--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 10.12.2007 18:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
meine Stute hat an der Sattelgurtlage immer Probleme, die allerdings (denke ich) von Ihrer Vergangenheit herrühren. Unpassender Sattel, schlechte alte Schabracke, zu kurzer Gurt. Nun habe ich sie ja neu "eingekleidet" und habe erstmal einen einfachen Westerngurt gekauft. Ich möchte ihr allerdings einen Lammfell-Gurt mit Ellenbogenfreiheit kaufen. Nun möchte ich gerne wissen ob jemand von Euch solch einen Sattelgurt benutzt, wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 30.12.2007 17:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun ist endlich der neue Sattelgurt angekommen.
Habe ihn heute gleich ausprobiert. Kann noch nichts erzählen das sich sicher erst auf lange Sicht etwas verändern wird.

nach oben springen

#3

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 30.12.2007 17:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Cherie,

klar, braucht ja alles seine Zeit und nur von einmal ausprobieren weiß man ja nicht wie es wirklich läuft.
Berichte aber mal, ob und wie zufrieden du bist!

nach oben springen

#4

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 30.12.2007 17:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo mini-mary.
ich kann schon mal sagen das der Sattelgurt wirklich super gutes Lammfell hat und schön dicht und dick gepolstert ist. Super schön. Ich denke damit sollten dann ihre Druckstellen auch verschwinden.

nach oben springen

#5

RE: Sattelgurt

in » Ausrüstung Pferd 18.01.2008 09:00
von mauzi

Hallo, Cherie-ich hatte auch mal einen für meinen Westernsattel. Lammfell ist generell gut gewesen- nur ein Problem: Wenn du auch viel in der BotanikMatsche reitest, muss der ständig gewaschen werden, weil die Ränder sonst hart werden. (Untendrunter bleibt er ok).

Ich bin dann im Alltag auf einen breiten Neopren umgestiegen, hält auch so ein, zwei Jahre, bis er brüchig wird.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: