--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 18.08.2009 14:42
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Cherie's Fehler hat mich dazu ermutigt hier mal eine
kleine Sammlung lustiger Mißgeschicke anzulegen.
Ich denke jedem von uns ist schon mal etwas dusseliges passiert,
über das er heute noch herzhaft lacht.

Mir fallen spontan zwei Geschichten zum Thema Sattel ein:

Das erste war nach dem Reiten beim Absatteln.
Bin nach dem Ausritt wie immer zu meinem Halfter geritten
und habe den Sattelgurt schon von oben gelöst.
Dabei ist mir allerdings entgagen, daß der Gurt nicht nur gelöst war,
sonder komplett offen am Pferd herunter hing.
Beim Absteigen kam was kommen mußte:
ich kam samt Sattel ins rutschen und habe instinktiv die Knie zu gemacht.
Tja und da lag ich dann neben meinem Pferd wie ein Maikäfer auf
dem Rücken, den Sattel immernoch zwischen den Knien.
Der Spott läuft mir heute noch nach.

Die zweite Situation war ähnlich komisch.
Ich hoffe das kommt schriftlich auch so gut rüber wie es real war.
Ich hatte mein schwarzes Ungeheuer gerade probegeritten und war fertig.
Wie immer Gurt von oben leicht gelöst-->kein Problem,
Füße aus den Bügeln, einmal quer übers Pferd gelegt,
um den rechten Bügel hoch zu ziehen--> alles gut,
dann hab ich aber einen riesigen Fehler gemacht und die Gute
rechts am Bauch geklopft--> Stute macht einen Riesesatz nach rechts weg,
ich hänge in der Luft, immernoch quer zum nicht mehr vorhandenen Pferd
und plumpse in der gleichen Haltung in den Sand.
Das muß ausgesehen haben wie im Comic.
Meine Freundin, die etwas abseits stand wurde im Wechsel kalkweiß und knallrot.
Ich lag da rum und hab nur gelacht!!!
Stütchen ist übrigens ganz brav stehen geblieben und hat gewartet
bis ich sie wieder eingesammelt hatte.


So, nun bin auf eure Mißgeschicke gespannt.

nach oben springen

#2

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 18.08.2009 14:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich stelle mir letzteres grad bildlich vor


Ich hab mir mal beim Reiten die Gerte über den Oberschenkel gezogen.... AUA ging mir da nur durch den Kopf. Das ist mir auch nur EINMAL passiert.

Naja, und mein letztes Missgeschick hab ich ja schon erörtert.

Mittlerweile ist das Gebiss richtig eingeschnallt, die Kinnkette auch und die Trense ein Loch länger.

nach oben springen

#3

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 18.08.2009 15:36
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Als Jugendlicher wollte ich mal cool sein...

Hatte gerade eine dreijährige Hafistute im Round pen. Die war erst sehr kurze Zeit unter dem Sattel.
Mein Vater fragte, ob ich die Kühe zum Melken holen könnte. Natürlich habe ich das zu Pferd gemacht.
Wie ich oben auf der Weide ankomme sehe ich, dass eine Kuh gekalbt hatte. Leider war sie so blöd mit der Herde zu laufen und ließ ihr Kalb liegen.
Damit dieses nicht in den Wald läuft und weil ich ja cool sein wollte habe ich es vor mich über den Sattel gelegt und ritt extrem cool hinter der Herde her.
Nach ein paar hundert Metern wurde das Kälbchen munter und fing an mit den Beinen zu strampeln... das junge Stütchen wölbte den Rücken... das Kälbchen strampelte weiter... das Stütchen wurde nervös... das Kälbchen hörte nicht auf... so bockte mein Pferdchen ein wenig... das Kälbchen begann beim strampeln zu blöken... da ging die Post richtig ab... ich versuchte das Kalb anzuheben, damit es die Rippen des Pferdes nicht mehr treffen konnte... aber das Pferdchen hörte nicht auf zu bocken und so ließ ich mich fallen... in einen Kuhfladen... mit einem nassen Kalb im Arm.
Das Pferdchen stand ganz ruhig und schaute mich an. Und ich... habe meinen Gürtel genommen, das Kalb gefesselt, die Kühe in den Stall gebracht und mit einer Schubkarre das Kalb geholt.

Da will man einmal im Leben cool sein...

nach oben springen

#4

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 19.08.2009 12:22
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, hab ich einen etwas seltsamen Reitklamottengeschmack. .Dazu gehört auch eine Vorliebe für Reithosen, die nach Möglichkeit älter sind als ich selbst. Also diese unelastischen 60er-Breeches mit Vollederbesatz, die noch keine Klettverschlüsse hatten, sondern eine Schnürung.
Also war ich auf Wolke 7, als ich auf einem Flohmarkt 2 Paar davon (in meiner Größe! das ist ja auch ne Kunst!) ergattern konnte.
Zu einem Spottpreis. Da störte es auch nicht, daß an der schöneren der Lederbesatz (und das war noch richtig dickes Leder. Die waren ja für die Ewigkeit... ) an der Naht etwas aufgelöst war. Frau hat ja ne Dreikantnadel im Haus...

Monate später hatte ich das mittlerweile restaurierte Schätzchen zum erstenmal an (wie man sich denken kann, bin ich in Punkto Handarbeiten nicht der Profi...) und war mit meinem kleinen "Rennmofa", (Welsh-Araber und notorischer Durchgänger)
im Gelände. Allein (zum Glück ), weil er sich in der Gruppe derart aufheizte, daß an Reiten nicht mehr zu denken war. So ging es bis zu einem kontrollierten Trab problemlos, wenn er flotter wurde, war Vorsicht geboten, und ca. eine Viertelsekunde nach dem Angaloppieren half nur noch Beten...

Er wurde also im Trab etwas flotter, ich versuchte ihn durch akzentuierteres Einsitzen ruhiger zu bekommen, ohne im Maul rumzufummeln- und ließ einen unakzentuierten und -artikulierten Brüller raus.
Zeitgleich ging ich in einen bildschönen Jockeisitz, Hintern als höchster Punkt, mein Pony einen Satz wie aus der Startbox (Endlich darf ich mal!!! Hurra!!!).

Versucht mal, bei einem Affenzahn eine Ledernadel aus eurem Allerwertesten zu ziehen.... . Ist nicht so einfach.

Seitdem hab ich zwei goldene Regeln:
-Reithosen laß ich nähen
und, obwohl ich damals noch nicht die geringste Ahnung von Akupunktur hatte:
-Der Aufwachpunkt ist ÜBERALL...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 19.08.2009 14:33
von Flame


Ihr macht ja Sachen.

Ich lasse jedenfalls nie wieder Satteln.
Mein Exfreund,der jetzige Gatte von Freya,hatte mir damals grosszügig angeboten zu satteln.Man hab ich mich gefreut.Ein eigener Stallbursche
Sah auch alles total klasse toll aus und so schwang ich mich graziel wie ein Sack in den Sattel.
Das Problem war nur,dass er den gar nicht richtig festgezogen hatte. Und so hang ich ganz elegant im Sattel sitzend unter dem Bauch vom Pferd In dem Moment kam der Besi,fing an zu gröhlen vor Lachen und meinte :" Ich hoffe du hast nicht vor zu springen " Ich wäre am Liebsten gestorben

Ein anderes Mal war ich zu faul eine Aufsteighilfe etc zu benutzen und meine Rb war nun mit über 180cm recht gross.
Also bot mir mein Ex an mich hochzuheben. Klappte auch gut.Ich hatte soviel Schwung das ich über das Pferd flog

Seit dem mache ich alles alleine denn ich möchte doch schon noch ein bisschen leben

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: