--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: dicker Hals nach Impfung

in » Krankheiten 29.01.2009 19:46
von Leah323

Hi Fiona.
Da kann sich ein ganz gewaltiger Entzündungsherd gebildet haben. Findest Du in der Mitte eine weichere Stelle oder ist immer noch alles hart? Sobald es weich wird, in der Mitte, mit einer sterilen großen Kanüle nach Reinigung der Umgebung hineinstechen, Nadel drin stecken lassen, sodaß der Eiter abfließen kann. Das Pferd empfindet durch die dann schon tauben Nerven, taub, da überstimuliert, durch die Nadel keinen Schmerz mehr. Hatte ich bisher 3 x nach Herpes Impfung in den USA.
Es ist eh seit Jahren und wissen. Erkenntnissen nicht mehr angebracht, Kombinationspräparate zu spritzen. Des Tieres Organismus braucht wesentlich länger, die Kombi Vaccine zu verarbeiten und Entzündungen sind bei besonders empfindlichen Tieren häufig. Weiß das aus erster Quelle, da ich mit allerhand TÄ in Kontakt bin und dieses Methode leider immer noch praktiziert wird.
LG, Iris

nach oben springen

#7

RE: dicker Hals nach Impfung

in » Krankheiten 30.01.2009 07:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hatten wir auch schonmal nach einer Impfung. War eine richtig dicke Beule. Wir haben damals die Stelle zwei oder drei Tage lang mit Compagel eingerieben und davon ist es verschwunden, ohne aufstechen usw.
Würde an deiner Stelle aber den TA draufschauen lassen!!!

nach oben springen

#8

RE: dicker Hals nach Impfung

in » Krankheiten 30.01.2009 07:53
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich würd auch nicht reinstechen, wenn du dir nicht wirklich 100% sicher bist.
Falls es eine Art "verkapseltes Hämatom" ist (also so in etwa das, was M-Mary beschreibt), wär das nicht so ne gute Idee.(schmerzhaft)

Ich denk auch, wenn es nicht schon deutlich besser sein sollte, sollte der TA nochmal draufschauen.
In so einem Fall zu konkreten Maßnahmen zu raten, ohne die Schwellung gesehen zu haben, kann ins Auge gehen.
Wenn du sagst, es war eine Auffrischung, handelt es sich wohl um eine Herpes/Influenzaimpfung. Wie Leah schon sagte, haben die ganz gern Nebenwirkungen, besonders als Kombipräparat (auch die Influenza/Tetanus-Kombi).
Das nächste Mal dann besser "einzeln" impfen lassen.
Eine weitere "Sparmaßnahme", die gern Beulen macht, ist die Unsitte, die Tollwut (falls nötig) und Tetanusprophylaxe in einer Injektion zu verabreichen.
Ich wünsch euch gute Besserung,

lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: dicker Hals nach Impfung

in » Krankheiten 30.01.2009 11:36
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Huhu, habe heute morgen den TA angerufen, da die schwellung weder besser noch schlechter geworden ist....

Also er sagt das es normal ist nach Resignin(weiß nicht genau wie es geschrieben wird), ich soll ein warmes tuch drauf machen und wenn es nicht besser wird lorbeersalbe drauf machen, bekommt man die salbe in der apotheke???

Und ich soll sie solange nur spatzieren führen, bis es besser ist....so dick ist es nicht und es ist komplett weich....

nach oben springen

#10

RE: dicker Hals nach Impfung

in » Krankheiten 30.01.2009 13:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Resequin...naja, gibts öfter, aber "normal...?"
Lorbeersalbe kannst du dir in der Apo herstellen lassen, sie wirkt durchblutungsfördernd.
Falls du Tensolvet, Compagel oder etwas in der Art im Haus hast, kannst du das normalerweise auch nehmen.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterfell bei dicken/dünnen Pferden
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
18 14.02.2010 13:04goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 522
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387
Wie bekomm ich den Bubi dicker?
Erstellt im Forum » Fütterung von Samuray
21 29.04.2009 17:45goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 663
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Dicke Backe
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
10 25.04.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387
Auch mal ein Bild von meinem Dicken
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Angi
52 08.08.2009 22:23goto
von halischen1 • Zugriffe: 1421
Neue Impfungen für alte " Krankheiten" ..
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
6 20.01.2008 22:28goto
von Anonymous • Zugriffe: 363
Erreger...Immunsystem...Impfung
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
8 11.01.2008 16:48goto
von Anonymous • Zugriffe: 298

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: