--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Vorurteile gegenüber Pferderassen

in » Grosspferde - Rassen 12.03.2009 18:03
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

jaaa, wie war das: Araber sind keine Anfängerpferde....

Die Tochter von meinem StallBesi ist eine Kollegin und hat mich kurz nach dem kennenlernen eines schönen Sommertags anno 1996 einfach mal auf ihren Traber gesetzt und ist mit mir ab in den Wald - meine einzige Reiterfahrung bis dahin war ein Urlaub auf dem Ponyhof als Kiddie.
Zwei Wochen später meinte sie, am Stall würde eine Reitbeteiligung für eine süße braune Vollblutaraberstute gesucht und ob ich nicht...?!
Ich habe sie mit riesen Augen angestarrt und für völlig bescheuert erklärt - naja, sie hat mich dann doch zum "nur mal gucken" überredet und was war:
Liebe auf den ersten Ritt !!
Keine drei Monate später hat Chady mir gehört - ich hab's nie bereut.

Reiten lernt man nun mal nur durch reiten - und wenn die Chemie zw. Pferd und Reiter stimmt ist die Rasse völlig schnurz.

nach oben springen

#7

RE: Vorurteile gegenüber Pferderassen

in » Grosspferde - Rassen 17.03.2009 11:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke bei den Vorurteilen ist es ähnlich wie mit Sternzeichen oder so.
Einiges kommt schon hin, aber wie ausgeprägt es ist liegt natürlich daran, wie man mit den Pferden umgeht.
Ein Araber kann ein Nervenbündel sein und sicher auch schneller dazu gemacht werden als ein Shire, aber ein Araber kann sicher genau so gut auch ein absolutes Verlasspferd sein!!!
Es gibt Rassen, die vielleicht zu der einen oder anderen Eigenschaft neigen, aber deshalb müssen sie noch lange nicht alle so sein!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[erledigt] Tag des Pferdehofes am 4.Mai 2008
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von Anonymous
5 10.03.2008 15:47goto
von Sandro • Zugriffe: 397
KWPN
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 15.02.2008 21:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 274
Rassepferde / Kreuzungen
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
13 15.04.2008 17:28goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 586
Kladruber
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
2 26.01.2008 12:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 287
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Andalusier (PRE)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 19.12.2007 17:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 222
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252
Das Shire-Horse
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen
7 24.02.2009 16:56goto
von halischen • Zugriffe: 6051

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: