Nun mal was neues von Filou. Er liebt es zu springen! Richtig gemerkt habe ich es, als ich auf dem Zirkel mal ein wenig herumprobierte.
Hier das vorläufige Ergebnis:
http://www.myvideo.de/watch/6368835/Filou_springt_3er_Kombi
Mittlerweile habe ich mit Filou schon zweimal beim richtigem Freispringen bei uns im Stall mitgemacht, das erste mal war die Show schlechthin. Leider gibt es davon keine Bilder, so das ich es euch nur in Worten beschreiben kann:
Also, der Mensch, der das Freispringen anleitet, hat natürlich die drei Sprünge für Filou niedriger aufgebaut als für die Großpferde, ist ja selbstverständlich. Aber bei der seitlichen Absperrung (Baustellenband) vergaß er, es auf Shettyhöhe zu schieben. Es kam wie es kommen mußte.
Da das ganze für Filou ja neu war, und er erst begreifen mußte was er sollte, lief Filou natürlich gleich erst einmal unter die Absperrung durch, da hatten wir das erste Gelächter schon mal auf unserer Seite.
Naja, Absperrung weiter nach unten geschoben (auf Nasenhöhe), da tauchte Filou dann geduckt unterdurch. Dann die Absperrung auf Bauchhöhe... uiii, und nun blieb Filou stehen. Eine Helferin nahm Filou dann am Halfter und sprang mit ihm zusammen über ein Cavaletti.
Aaaah, springen soll ich, dachte Filou und sprang die beiden anderen Sprünge super. Danach brauchte Filou nur noch an den ersten Sprung herangefüht werden, alles andere machte er dann von alleine.
Letzten Mittwoch war dann wieder Freispringen und Filou drehte seine Runden durch die Halle und über die Sprünge, als wenn er sein Leben noch nie was anderes getan hat...er war völlig routiniert.
Nächsten Mittwoch werde ich dann mal filmen, damit ihr alle an meiner Freude und dem Spaß mit mir daran teilhaben könnt.