--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Golden Nugget Samuray

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2009 16:29
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

@Freya, es geht leider nur ums Geld bei vielen Züchtern, die Fohlen werden an Händel verkauft und wenn die dann keinen Käufer finden binnen 2 Wochen, dann werden die nach Italien, oder anderen Länbder transportiert, da die Nachfrage nach Pferdefleisch ziemlich hoch ist.

Ich hatte beim kauf von Bubi keine Eigentumsurkunde erhalten und auf Nachfrage und vielen telefonaten später erfuhr ich, das er durch 3 Händel Hände gegangen ist und dann eben von der Schlachtfohlenrettung freigekauft wurde.

Das ist leider immer wieder aufs neue, wie jedes Jahr werden unmengen an Haflinger- und Kaltblutfohlen gezüchtet mit spitzen Abstammungen, aber wobei der größteteil besonders Hengst zum Schlachter gehen, weil viele Züchter sich ne Stute wünschen (die stellt man ein paar Jahre auf die Koppel und 3 Jährig decken lassen kann) und wenns dann doch ein Hengst wird der nicht das entspricht, was er sollte, weil Mängel am Körperbau sind, aber auch weil die Aufzucht und Körung eines Hengstes viel Geld und Zeit kostet, werden die dann einfach verkauft. Wobei ich sagen muss, das NICHT ALLES SO SIND, Gott sei Dank, wär schlimm, wenn es jeder machen würde.

nach oben springen

#7

RE: Golden Nugget Samuray

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2009 16:37
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Ah, jetzt versteh ich.

Es gibt auch Züchter, die sich ganz der Schlachtfohlenproduktion verschrieben haben.
Die Ardenner,Brabanter, Boulonais oder das italienische Kaltblut sind solche Rassen, die hauptsächlich in der dieser Produktion sind

nach oben springen

#8

RE: Golden Nugget Samuray

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2009 16:52
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

Stimmt, weil da wird gezüchtet ohne Ende, weil der Züchter weiß das er da viel Geld machen kann, weil da liegt der Schlachtpreis entsprechend hoch, weil der Preis nach Lebendgewicht geht, und ein Kaltblutfohlen bringt viel auf die Waage.

iich rutsch gerade in Offic Top aber traurig, das es so ist, weil jedes Lebewesen verdient hat zu leben ich bin kein aktiver Tierschützer, aber wenn man die Tiere schon nach Italien, oder andere EU Länder verfrachtet zum schlachten, kann man das wenigstens noch Tiergerecht machen mit Futter, Wasser und genug Platz für die Pferde in den Transportern und nicht so qualvoll wie man das leider immer häufiger sieht.

nach oben springen

#9

RE: Golden Nugget Samuray

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2009 17:25
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich kenne den Züchter in Bad Berleburg vom Hörensagen. Vermutlich hat er Bubi wegen der "Sheep ears" zum Schlachten weggegeben.
Die Händler schauen dann ja meist noch ob sich nicht doch noch ein Käufer findet. Gerade die Reinzucht Linien sind ja momentan doch wieder gefragt...

nach oben springen

#10

RE: Golden Nugget Samuray

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2009 17:41
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

@pocavistaranch ja, das stimmt. Die Reinzucht ist wieder im "kommen".

Interessant das du das sagt, das du den Züchtern vom Hörensagen kennst, weil ich mit ihnen Kontakt aufgenommen haben zwecks seiner Eigentumsurkunde, die meinten zu mir, das sie froh sind zu hören, das Samuray noch am leben ist. Und da dacht ich mir, ok die haben den anscheindend bewusst zum Schlachter bringen wollen bzw mir haben sie gesagt, das ein Händel die ganzen Fohlen gekauft haben und sie dachten das er gleich zum Schlachter wandert.

Naja, egal ich bin froh, das ich ihn habe und geb ihn auch nimmer her, er sieht schon ulkig aus mit seinen Ohren uns ist ein kleines Highlight da wo er gerade ist. Wir haben einfach schon zuviel durch gemacht, ihr könnt mir alles nehmen, aber nicht meinen Bubi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hundefutter Activa Gold - Sensitiv mit Lamm und Reis
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Sabine-Annette
1 24.05.2011 10:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 966
Weg von der Quelle, ich bin Columbus
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung von Seren
13 17.08.2010 11:23goto
von Sandro • Zugriffe: 680
Schlachtfohlen
Erstellt im Forum » Zucht von kiwi
6 25.04.2009 17:58goto
von halischen • Zugriffe: 208
Ein Halli Hallo und auch dabei
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Samuray
11 27.04.2009 14:00goto
von Goofy • Zugriffe: 338
For Pleasure
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Pferden & Ponys von kiwi
0 06.02.2009 10:07goto
von kiwi • Zugriffe: 129
Hosteiner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
1 20.09.2008 12:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 245
Fanmeile am 29.06.08 -> FINALE
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Sweetie1988
5 10.07.2008 07:02goto
von Maike • Zugriffe: 218
Deutschlandhalfter
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
5 21.03.2008 19:03goto
von Maike • Zugriffe: 216
Franke Sloothaak - Springreiter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
7 21.01.2009 00:33goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 442

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: