--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Mein Schwarzwasser-Aquarium

in Meine anderen Haustiere 15.05.2009 19:10
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hallo,

ich will euch hier mal mein Aquarium vorstellen....
Es ist ein Eckaquarium mit 190l Wasserfassung (Ohne Besatz u. Zubehör)
Mit Allem drin passen noch kanpp 160l Wasser rein...
Ich habe

Sternflecksalmler (


Zitronensalmler


Metallpanzerwelse


einen gemalten Schwielenwels


und zwei Prachtschmerlen

in meinem Becken.
Ein großteil meiner Pflanzen besteht aus dem Zwergspeerblatt

ein Foto vom Becken stelle ich mal die Tage rein, da es im Moment nicht ansehnlich ist...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mein Schwarzwasser-Aquarium

in Meine anderen Haustiere 18.05.2009 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde Aquarien so schön, hatten ja auch mal ein, vor Jahren, aber irgendwann.......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mein Schwarzwasser-Aquarium

in Meine anderen Haustiere 19.05.2009 12:49
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wir haben Zuhause auch einen kleinen Schwarm Prachtschmerlen im Aquarium. Ich find sie klasse .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mein Schwarzwasser-Aquarium

in Meine anderen Haustiere 19.05.2009 20:22
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Naja, M.-M., ich bin auch am überlegen, ob ich es abschaffe.... Habe arge Probleme mit den Algen und bekomme sie sehr schwer in den Griff...deswegen bin ich jetzt auf Torffilterung umgestiegen in der Hoffnung, das es besser wird...

Kiwi, wie Groß sind eure Schmerlen? Meine wachsen wie Unkraut..*lach* sind jetzt schon knapp 10cm...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Mein Schwarzwasser-Aquarium

in Meine anderen Haustiere 19.05.2009 23:41
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Eine dürfte auch ihre 10cm haben, der Rest ist etwas kleiner. Ich glaube, es ist u.A. von der Beckengröße und dem Nahrungsangebot abhängig wie groß sie werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: