--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Gewitter

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.07.2010 10:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die angesagten schweren Gewitter und Unwetter für die letzte nacht sind ja ausgeblieben. Unsere Pferdis sind ja draußen und manchmal mache ich mir doch Gedanken, ob es mal zu heftig werden könnte. Dann liege ich nachts wach und denke: "Meine armen Pferde!"

Aber ich denke so lange keine tennisballgroßen Hagelkörner runterkommen, macht denen das sicher gar nichts aus!

nach oben springen

#17

RE: Gewitter

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.07.2010 11:32
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also auf der Weide sind unsere Hottis bei Gewitter nicht.

Sie sind in ihrem Offen-Laufstall und haben einige Unterstellmöglichkeiten
zur Auswahl, die die beiden auch nutzen. Denn wenn auch noch nass
von oben kommt, dann verläßt mein Alter Herr sein Carport nicht mehr.

nach oben springen

#18

RE: Gewitter

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.07.2010 11:58
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Unsere Pferdchen stehen seit Montag wieder auf der "Pferdeparadiesweide" = 5 ha in einer Talmulde mit eigener Quelle und ganz vielen schattenspendenden bzw. regenschützenden Bäumen - da stehen sie geschützter als im Stall auf der Höhe (der über die Sommermonate eh verwaist ist).

nach oben springen

#19

RE: Gewitter

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.07.2010 12:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei Gewitter können unsere Pferde selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen stehen. Cherie steht schon mal ganz gerne im Regen. Aber bei Gewitter glaube ich bleibt sie in ihrem geliebten Fressständer.

nach oben springen

#20

RE: Gewitter

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.07.2010 13:16
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Cherie steht gern im Regen? Und das mit ihrem Rücken.
Also meiner mag das überhaupt nicht... aber mach mal den
Wasserschlauch an, da steht er in der ersten Reihe und will
duschen.... komisches Wesen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist ein echter Freund von Shire-Horses?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
7 06.06.2011 17:54goto
von halischen • Zugriffe: 321
Haltungs-Änderung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 18.04.2008 11:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Fernsehtip Di 25. 11. WDR 20:15 Wildpferde in den Rockies
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
0 22.11.2008 20:35goto
von Anonymous • Zugriffe: 121
Pferde und Gewitter
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Sandro
4 10.07.2008 09:54goto
von mumpl • Zugriffe: 173

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: