--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Haltungs-Änderung

in » Mülleimer 14.04.2008 22:38
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das macht mir Mut. Ich eröffne mal keinen neuen Thread, sondern schließe hier mal an.
Mein "Alter Herr" steht seit 18 Jahren nachts in der Box. Tagsüber draußen.

Nun möchte ich mir einen kleinen sehr privaten Stall anschauen (5 Pferde) wo die Pferde im Sommer Tag und Nacht draußen sind.
Am Hof mit sehr guten Unterständen - nachts. Auf einer Wiese - tags. Und nur im Winter kommen die Pferde in Boxen.
Ich überlege, daß er dort individueller unterbegracht werden könnte, als auf einen großen Reit- und Pferdebetrieb. Mit dem älterem Ehepaar habe ich bereits telefoniert und bin sehr angetan.

Mache mir auch Gedanken: wenn es regnet, Gewitter im Sommer !!! und so. Ich schlafe nachts gemütlich im Bett und mein Kleiner muß draußen stehen. Ich weiß nicht. Aber ich denke wir machen uns immer viel zu viel Sorgen. Die Tiere stecken immer alles viel besser weg, as wir denken. Das wird mir auch viel gesagt.

Ich werde mir diese Woche den Hof anschauen gehen. Vielleicht habe ich ja auch die Option, mein Pferd auch im Sommer in die Box stellen zu dürfen. Ich werde berichten.

Der vorangehende Artikel hat mir ein wenig die Augen geöffnet, daß es auch anders gehen kann. Alice hat es ja auch geschafft.

nach oben springen

#2

RE: Haltungs-Änderung

in » Mülleimer 17.04.2008 21:57
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das war nichts mit dem Hof heute (hatte heute Besichtigungstermin). Die Leute würden sich ein Bein ausreißen für die Pferde und auch das letzte Hemd geben. Keine Frage. Aber... die Boxen sind keine Boxen. Das sind Verschläge in einer kleinen Scheune. Kann ich nicht machen. Wenn mein Hotte mal krank ist und länger in der Box bleiben muß, oder viele lange Regentage sind, dann kann ich ihn nicht ruhigen Gewissens dort reinstellen. Nein.

Aber man kann ja weiter die Augen offenhalten. Kann ja nicht schaden. Meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Stall oder Hof zum pachten oder kaufen. Wir haben uns heute auch schon was angeschaut. Vielleicht wird das ja bald was. Und von meinem Hof will ich ja nicht unbedingt weg. Ich habe nur immer gern was im Hinterstübchen.

nach oben springen

#3

RE: Haltungs-Änderung

in » Mülleimer 18.04.2008 11:41
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich versuche mich auch immer ein wenig in die Lage meines Pferdes zu versetzen. Und ich kann 100% sagen: er mag kein Nass von oben ! Das muß er von mir haben. Gestern zum Beispiel war ich kurz bei ihm, er stand in der Box. Es hatte ja den gaaaaaanzen Tag geregnet. Und ich habe mich darüber gefreut. Ich habe ja eine Paddock-Box, wenn er will kann er ja raus gehen. Aber er knabberte fröhlich sein Heu, während einige andere Pferde missmutig im Regen standen. Das hätte ich dort nicht machen können.

Ja, ich wünschte mir manchmal, andere Pferdebesitzer würden nur halb so weit denken und ihr Hirn einschalten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonende
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
5 15.11.2011 16:15goto
von aimeeliese • Zugriffe: 233
Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
43 05.09.2009 20:27goto
von Sandro • Zugriffe: 1423
Ist nicht böse gemeint, liebe männliche Mitglieder
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
19 14.11.2008 18:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 486
Haltungs-Änderung
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
18 18.04.2008 09:10goto
von halischen • Zugriffe: 616
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Hannoveraner (Pferd)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
3 12.02.2009 09:01goto
von kiwi • Zugriffe: 378
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Das Shire-Horse
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen
7 24.02.2009 16:56goto
von halischen • Zugriffe: 6066
Xenophons Ausbildungsgrundsätze
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von R3mInte~
10 10.08.2010 13:10goto
von crinblanc • Zugriffe: 543

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 392 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: