--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Hengste ohne Einzelhaft

in » Stall und Weide 12.06.2009 18:21
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Auf einem Paddock haben wir einen Wallach und zwei Hengste stehen, die sich super vertragen. Der Chef ist übrigens der Wallach. Auf dem Nachbarpaddock steht noch ein Hengst. Wenn die vier rausgestellt werden, geht erst einmal das große Toben los:






Dann folgt die Begrüßung der Hengste:






Nach der Begrüßung wird friedlich nebeneinander gefressen:




Dieses wiederholt sich eigentlich jeden Morgen. Da sieht man mal wieder, das Hengste nicht unbedingt einzeln gehalten werden müssen. Die drei Hengste sind zwischen 3+5 Jahre alt, also schon wirkliche Hengste.

nach oben springen

#2

RE: Hengste ohne Einzelhaft

in » Stall und Weide 12.06.2009 18:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Natürlich funktioniert das und so sollte es auch sein.

Wenn Stuten nebenan stehen kann es anders aussehen, dann werden Machtkämpfe ausgefochten, aber im Grunde sind Hengste sehr soziale Tiere.
Funktioniert bei mir doch auch!
Momentan steht Hessel mit den Stuten zusammen, da duldet er natürlich keine Nebenbuhler, egal ob die noch können oder nicht.
Und danach ist er mit den Jungs zusammen und alles ist gut!!

nach oben springen

#3

RE: Hengste ohne Einzelhaft

in » Stall und Weide 12.06.2009 18:28
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Naja, ist ja wohl klar, das wir keine Stuten daneben stellen, da würde es selbst bei den guten Freunden anders aussehen.

nach oben springen

#4

RE: Hengste ohne Einzelhaft

in » Stall und Weide 12.06.2009 19:31
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Habe ich mal in einem Gerard Depardieu Film gesehen: "Frauen spalten die Gruppe!"

*kicher*

Sind das Quarter Horses und Paints?

nach oben springen

#5

RE: Hengste ohne Einzelhaft

in » Stall und Weide 12.06.2009 20:03
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Jaaaa! Aber leider nicht meine.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Hengst?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
1 22.09.2009 12:01goto
von crinblanc • Zugriffe: 170
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Shire-Horse-Landeszuchtschau NRW 21.06.2009
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
8 22.06.2009 14:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 376
wer ist Besser.....?
Erstellt im Forum » Fahren von Leon
27 25.06.2008 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 919
Welsh-B Hengst "Courage"
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Pferden & Ponys von halischen
2 11.03.2008 17:52goto
von halischen • Zugriffe: 619
"Leihmütter"
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
6 04.03.2008 15:49goto
von halischen1 • Zugriffe: 356
Kladruber
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
2 26.01.2008 12:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 287
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 586 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: