--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Welsh-B Hengst "Courage"

in » Steckbriefe von Pferden & Ponys 11.03.2008 14:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Dieser Pony-Hengst gehört zu den erfolgreichsten Zuchthengsten seiner Klasse, auch über den Weser-Ems Bereich hinaus!

Als einer der ersten Nachkommen von Constantin, der gekört wurde, war er selbst auch im Dressursport bis zur Klasse M für einen Welsh-B Hengst außergewöhnlich erfolgreich!
Über 270 Fohlen haben ihn zum Vater, darunter Staatsprämienstuten und 6 gekörte Hengste, sein letzter gekörter Sohn steht 2008 in der Kollektion der Oldenburger Elite-Auktion.

Auch sind seine Nachkommen in großer Zahl nicht nur in Niedersachsen erfolgreich auf Turnieren gestartet, sowohl im Springen als auch in der Dressur; ebenso in internationalen Fahrprüfungen waren seine Nachkommen erfolgreich bis zu Klasse S!

Viele seiner Töchter, darunter einige Siegerstuten bei Eleitezuchtschauen, sind inzwischen Mütter weiterer gekörter Hengste!

Courage lieferte u.a. das Spitzenauktionspony "Charming-Boy, der für einen sensationellen Preis von 47.000,--€ auf der Oldenburger Elite-Auktion 2005 verkauft wurde, 2006 erziehlte der Bundeschampionatsfinalist Calero den Sensationspreis von 43.000,-- € und wurde in die USA verkauft!

Im Januar 2008, kurz nach seinem 22. Geburtstag, wurde Courage von seinen altersbedingten Leiden erlöst. Er durfte zeitlebens auf dem Hof seines Züchters bleiben!


Leider habe ich kein Foto von diesem Dunkefuchs-Hengst, jedoch war eine seiner Töchter das Reitpony meiner Tochter Katrin, die mit dieser Stute seinerzeit sehr erfolgreich auf Turnieren in der Dressur bis zur Klasse A gestartet ist.

nach oben springen

#2

RE: Welsh-B Hengst "Courage"

in » Steckbriefe von Pferden & Ponys 11.03.2008 17:16
von Ute

Hy Marion

ich hatte auch schon mal gegoogelt und auch kein Bild über den Hengst gefunden.
Nur über seine Nachkommen. Ich such aber weiter. Interessiert mich wie er ausgesehen hat

nach oben springen

#3

RE: Welsh-B Hengst "Courage"

in » Steckbriefe von Pferden & Ponys 11.03.2008 17:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es gibt ein tolles Buch über Ponyhengste, ich weiß leider gerade nicht wie es heißt, aber da ist er auch drin, und sein Vater Constantin!
Er sieht fast so aus wie die Stute, die wir hatten. Nur Linda war etwas stichelhaarig und er komplett Dunkelfuchs!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hengst lassen oder zum Wallach machen?
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
2 03.03.2010 18:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 216
Mein Schetty Hengst ist von uns gegangen
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sany
8 04.01.2010 22:12goto
von Steweid • Zugriffe: 302
Suche Hengst – WO?
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
14 13.12.2009 16:02goto
von halischen • Zugriffe: 672
Warum Hengst?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
1 22.09.2009 12:01goto
von crinblanc • Zugriffe: 170
Mini-Hengst-Kämpfe
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
6 06.05.2009 13:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 214
Pferdeverkauf
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
2 17.10.2008 18:50goto
von halischen • Zugriffe: 166
Hengst / Wallach
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 20.02.2008 15:31goto
von halischen • Zugriffe: 377
Flagarie ein windfarbener Hengst
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Isi
18 13.02.2008 18:48goto
von Isi • Zugriffe: 678
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: