--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 14.10.2009 20:26
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also den Knochenbrecher kann ich nur empfehlen!

Meine Stute ging schon einige Zeit immer wieder Lahm, mal hat sie nur minimal getacktet, dann ging sie wieder kalr, dann wieder stock lahm. Keiner konnte es sich erklären. Ta hatte dann den vorschlag von oben bis unten durchzuröntgen und mit diesen komischen Strahlen mal alles durchleuchten.

Wir sind aber (zum glück) auf die schlaue idee gekommen das erstmal mitm einrenken zu versuchen.

Sind mit einem Lahmen pferd zum Tamme Hanken gefahren. 5 Handgriffe von ihm und das Pferd ist wieder lahmfrei!

Jederzeit wieder =) Hat mit bestimmt einige Tausend Euro erspart und dem Pferd nen haufen stress und wir sind beide wieder Glücklich :)

nach oben springen

#12

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 15.10.2009 09:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ mumpl

Viele behaupten ja, das was TH macht sei nicht so toll, denn er würde sich an "kalten Pferden vergreifen" ...... also ohne aufwärmen etc.
Ich denke aber der weiß ganz genau was er tut! Nicht umsonst wird er sogar ins Ausland gerufen, bis nach Arabien!

Ich kann nur sagen dass ich bei solchen Problemen immer wieder zu ihm fahren würde.

nach oben springen

#13

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 18.10.2009 09:27
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Na ja es gibt immer und überal kritiker.

Man muss es für sich selber ausprobieren. Und ich kann für mich sagen, das ich jeder zeit wieder zu dem hinfahren werde wenn bei ihr irgendwas zwickt!

Ehrlich gesagt bin ich ohne hoffnung da hingefahren. War halt noch so die letzte idee die wir hatten. Innerlich hatte ich mich schon drauf eingestellt sie nun ganz in rente zu schicken, und halt nie wieder reiten etc. aber das es von jetzt auf gleich so geil wieder wird, hätte glaub ich niemand gedacht.

Ich bin nach wie vor super begeistert.

nach oben springen

#14

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 18.10.2009 10:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Mini-Mary
"kalten Pferden vergreifen"



Hmmmm- wie bitteschön soll er ein stocklahmes Pferd auch "aufwärmen"? Zumindest, wenn es nicht bei ihm vor Ort ist- er hat ja ne Sauna... .

Ich selber kenn ihn nicht, mir isses auch zu weit- und wir haben einen superguten, aber unbekannten (Dipo-und zwar nach den alten Bestimmungen) Osteo in der Gegend. Auch den hab ich noch nie dringend gebraucht- aber bei Leuten, wo wir ihn hinzugezogen haben, war er immer hilfreich. Bloß ist er vielen Besis nicht spektakulär genug. (Was ich sehr sympathisch finde).

Witzig find ich, daß Tamme Hanken völlig "unbelächelt" mit der Wünschelrute und Pendel durch Ställe marschiert- und es bei ihm keiner in Frage stellt. Nicht mal in eigefleischten FN-Ställen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 18.10.2009 20:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc


Witzig find ich, daß Tamme Hanken völlig "unbelächelt" mit der Wünschelrute und Pendel durch Ställe marschiert- und es bei ihm keiner in Frage stellt. Nicht mal in eigefleischten FN-Ställen...




Ja, jetzt, wo er einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Aber als er noch nicht so bekannt war (er war seinerzeit noch ein Geheimtipp) da wurde er mehr als nur belächelt. Erst als einige Ausländer ihn als Könner bezeichnete, wurde die FN aufmerksamer

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kiwi
Erstellt im Forum » Krankheiten von pocavistaranch
30 28.03.2011 09:42goto
von halischen • Zugriffe: 739
Was könnte es sein?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
16 05.02.2011 22:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 491
Rumgejault
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
922 20.01.2018 14:46goto
von Good Homework Music • Zugriffe: 31184

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: