--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 02.12.2007 18:08
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das seh ich genauso Marion.

Aber die Reiterei neigt eh dazu immer neue, angeblich bessere Wege zu finden, egal in welchem Bereich.
Und da ist es oftmals ein Leichtes, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Natürlich sollte man nicht auf dem Stand von vor 1100 Jahren stehen bleiben.
Aber man kann auch alles übertreiben.Und da haben Scharlatane
dann freies Feld.
Das soll nicht heißen,daß ich mich gegen Neuerungen sperre,
aber ich versuche genau zu entscheiden, wer was an meinen Pferden macht.

nach oben springen

#7

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 02.12.2007 20:21
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen... :g3:

...sehe das genau so wie ihr elBy und Mini-Mary... :c40: ...

...die selbsternannten Ostheopathen schießen derzeit aus den Löchern, sozusagen, wie die Bienen aus ihren Nestern...

Immer in Habachtstellung ist nie verkehrt...
:c30: :c40:

nach oben springen

#8

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 10.12.2007 19:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mein Pferd hatte auch eine Blockade und ich habe mir folgendes Buch zum besseren Verständnis gekauft
Stresspunktmassage nach Jack Meagher
Ist wirklich lesenswert! Hat bei uns super geholfen!!

nach oben springen

#9

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 13.08.2008 14:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also man kann einem Pferd, das offensichtlich Blockaden hat, durchaus sehr helfen.

Wir hatten eine Hannoveranerstute, die einfach nicht vernünftig laufen wollte. Egal was wir versucht haben (Material geprüft, angepasst, ausprobiert etc.) es funktionierte einfach nicht.
Blockaden konnte man so eigentlich keine feststellen, jedenfalls unser TA seinerzeit nicht.

Mir viel dann ein Bericht im Fernsehen über einen sogenannten "Knochenbrecher" ein, der gar nícht so weit von uns weg praktizierte und dort sprachen wir einfach mal vor.

Obwohl er um die Probleme, die wir mit diesem Pferd hatten, nicht wusste, erkannte er áber schon bei den ersten Trabschritten, die wir an der Hand vorführten, was los war.

Ich weiß nicht mehr genau was er gemacht hat, hier etwas gedehnt, dort etwas gestreckt (???), danach sollten wir zwei Tage ruhen, ein paar Tage nur longieren und erst dann wieder reiten.

Das Pferd war wie ausgewechselt, viel schwungvoller und taktreiner und Probleme gab es keine mehr!

nach oben springen

#10

RE: Blockaden

in » alternative Heilmethoden 14.08.2008 07:31
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
das problem mit der osteopathie ist, dass es kein geschützter begriff ist.jeder, der irgendeinen lehrgang gemacht hat kann sich pferde-osteopath nennen..........bisher war die DIPO ein gradmesser der qualität...aber das ist jetzt auch vorbei........vorher waren nur physiotherapeuten und tierärzte zugelassen....heute kann sich da jeder anmelden.........
gute osteopathen können wie m-m geschrieben hat, ganz schnell erkennen wo der hase begraben liegt und das problem beseitigen........ein glück, sonst würde mein pferd bis zum heutigen tag keinen einzigen galoppsprung machen......

@ cherie......
das buch ist gut, aber du kannst mit streßpunktmassage keine blockaden lösen..du kannst lediglich die muskulatur auf vordermann bringen und hoffen, dass die blockade sich von alleine löst.das geht also nur gut, wenn die blockade nur kurzfristig bestand..besser ist es einen osteopathen zu holen und danach die punkte zu bearbeiten.........
lg
isigoing

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kiwi
Erstellt im Forum » Krankheiten von pocavistaranch
30 28.03.2011 09:42goto
von halischen • Zugriffe: 744
Was könnte es sein?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
16 05.02.2011 22:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 491
Rumgejault
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
922 20.01.2018 14:46goto
von Good Homework Music • Zugriffe: 31184

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: