--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#266

RE: Mein "Alter Herr"

in » Auf dem Heuboden 21.12.2013 13:25
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte



Urlaub im Sommer ...



... meine beiden am Grasen ...



... und immer wieder am Heu mümmeln, leider ging das nicht mehr so gut, da er schon so einige Zähne verloren hat ...

nach oben springen

#267

RE: Mein "Alter Herr"

in » Auf dem Heuboden 21.12.2013 13:34
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

... bereits im September/Oktober mussten wir anfangen ihn wieder einzudecken ...
... wenn er warm eingepackt war, ging es ihm einfach besser, besonders in den kühlen Nächten ....



... und so sah es immer aus, wenn Futter gemacht wurde für den Alten Herrn ...

6-8 Mahlzeiten (fast volle Eimer) pro Tag, bestehend aus:
eingeweichte Heucobs, Leinsamenschleim, Pfefferminztee und Apfelsaft

der letzte Eimer zur Nacht war dann Mash ...

nach oben springen

#268

RE: Mein "Alter Herr"

in » Auf dem Heuboden 21.12.2013 13:38
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

... hier habe ich noch ein schönes Sommerbild von ihm ...



... und hier noch ein Bild zum Herbst hin ...

nach oben springen

#269

RE: Mein "Alter Herr"

in » Auf dem Heuboden 21.12.2013 13:48
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Tja, was soll ich sagen .... un nun hat der Winter angefangen und wie zu erwarten ....

.... dem Alten Herrn ging es wieder schlechter ...

Ich kann auch gar nicht so viel schreiben, es ging alles so schnell (vielleicht war es auch gut so).
Am Samstag 07.12. spät am Abend fing es an, wir dachten erst wieder an eine Kolik, der Tierarzt kam
und gab ihm Schmerzspritzen und eine Infusion .... der Verdacht lag allerdings auf Verschlag ...

Mehr konnte der Tierarzt erst einmal nicht tun, er meinte ... wenn sich der Alte Herr hinlegt, dann sieht
es nicht mehr gut aus ....

Meine Freundin (die beste die man sich wünschen kann) hielt Nachtwache.

Um 2 Uhr in der Nacht war es soweit.

Der Alte Herr konnte nicht mehr, Muskelversagen, die Schwäche war zu stark, er legte sich zum Sterben nieder ...
Nierenversagen, das Herz konnte nicht mehr schlagen ... der Tierarzt war schnell zur Stelle ...

... ich ... Moment ... (Pause)

Ich konnte leider nicht bei ihm sein, es ging alles so schnell und ich hatte keine Möglichkeit in der Nacht zu ihm zu fahren
Aber meine Freundin war immer an seiner Seite ...

Der Tierarzt hat ihm dann eine Spritze gegeben, seine letzte ..... die hat er schon gar nicht mehr mitbekommen.
Sie hat ihm nur schnell geholfen über die Regenbogenbrücke zu gehen, er sollte sich ja auch nicht quälen.

Sein letzter Atemzug und dann ging er fort - für immer ...

nach oben springen

#270

RE: Mein "Alter Herr"

in » Auf dem Heuboden 21.12.2013 13:50
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

.


29.05.1983 - 08.12.2013

Danke für die wunderschöne Zeit mir Dir !



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
... mein Alter Herr ist nicht mehr da ...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sabine-Annette
10 27.02.2014 08:53goto
von halischen1 • Zugriffe: 1000
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
Krankenhufschuh/Therapiehufschuh
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
3 01.11.2012 15:23goto
von Sandro • Zugriffe: 182
Meine alte RB entlich raus da!!!
Erstellt im Forum » Pferde in Not von Jane
11 20.05.2011 08:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 2693
Mein Patenhund Herr Ernest - kurz Herr Ö
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
52 19.05.2011 19:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1576
Fressbremse
Erstellt im Forum » Haltung von Sabine-Annette
15 29.05.2010 15:10goto
von halischen • Zugriffe: 538
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1645
Meine Herde aus Plüsch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 04.08.2009 10:51goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 136
Haltungs-Änderung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 18.04.2008 11:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: