--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rollkur

in » Dressur 04.07.2008 17:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Gesund sieht das nicht aus....

nach oben springen

in » Dressur 04.07.2008 21:38
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Boah, die Bilder sind ja echt heftig, leider, oder vielleicht zum Glück??, kann ich mir die Videos nich angucken, aber ich bin froh, das das bei uns im Stall keiner (!) so praktiziert!!! Auch unser jetziger Trainer hält absolut nichts von dieser Methode, und er reitet selber bis Klasse S! als MAthias zu uns kam, war das erste was er mit allen gemacht hat...: Vorwärts/Abwärts, da hat er uns erstma gezeigt, das keins unserer Pferde reell übern Rücken geht, was sich aber dank ihm jetzt geändert hat :D :D Ich bin froh, ihn als Trainer gefunden zu haben

nach oben springen

in » Dressur 05.07.2008 10:53
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Wir hatten mal eine Reitlehrerin bei uns am Stall (ich glaube Ute kennt sie auch noch). Sie ist seit Anfang des Jahres jetzt allerdings weg... Diese Frau hat den Kopf der Pferde auch immer bis zu Brust gezogen, sodass sie total aufgerollt waren. Es war ein total furchtbarer Anblick!!!!! Komischerweise (und das ist mein Ernst), hatten genau immer diese Pferde ganz schnell was mit dem Rücken und waren dann entweder platt oder konnten erstmal lange auf Wiese um sich davon zu erholen!!!!
Am meisten Ärgert mich jedoch, dass es auf Turnieren hauptsächlich solche Reiter gibt und grade diese Reiter gewinnen dann!!!! Unter anderem ist das ein Hauptgrund, warum ich keine Turniere reite!

nach oben springen

in » Dressur 06.07.2008 10:04
von Ute

@ franzi .. kann mich noch gut an die Dame erinnern.
War es nicht auch so, das Du am Anfang bei ihr Unterricht hattest
( es durfte doch niemand anderes Unterricht geben ) und der Franzl sich dagegen wehrte ???

nach oben springen

in » Dressur 06.07.2008 14:30
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Richtig... Ich war ja am Anfang auf Hilfe angewiesen und wir durften uns niemand anderen zum Unterricht holen und wegfahren konnte ich nicht, da keinen Hänger und keinen Hängerführerschein!
Sie verlangte von Anfang an viel zu viel von Francesco und auch von mir. Ich merkte irgendwann das der Franzl schon komisch wurde wenn er ihre Stimme hörte und somit beendete ich das ganze dann! Das war vor knapp dreieinhalb Jahren und mitlerweile kommen wir gut zurecht! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe, denn ein wenig Vertrauen ist bei der ganzen Aktion flöten gegangen und das wieder komplett so aufzubauen, wie es jetzt "Gott sei Dank" wieder ist hat schon einiges an Zeit und Geduld gekostet...
Ich kann nur jedem davon abraten, sich auf solche Reiter einzulassen!! Man hat hinterher nichts gewonnen, eher leider im Gegenteil...

nach oben springen