--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 09.09.2009 10:18
von Leah323

Warum man in Foren zu 99% nur Frauen sieht - in Relation zu dem männl. Geschlecht, kann ich mir denken..... wir quasseln mehr & mit großer Begeisterung, liegt in der Natur der "Dinge"

nach oben springen

#12

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 09.09.2009 19:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Liebe Iris,
hast Du das Thema verwechselt??

nach oben springen

#13

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 09.09.2009 21:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmm- mir ist aufgefallen, daß in Westernställen das Verhältnis ausgeglichener ist. Vielleicht doch die Strumpfhosen....?

Ansonsten- schon der Reitunterricht in den meisten Ställen ist eher auf Mädchen zugeschnitten, nehm ich an.
Mir ist in meinen "Ferienjobs" auf Reiterhöfen aufgefallen, daß Mädchen/Frauen lieber länger in der Bahn reiten, bis sie sich sicher fühlen. Jungs/Männer wollen schneller (dafür oft nicht so kunstfertig) von A nach B. (Mit überwiegend männlichen Gruppen bin ich gern an einer Kneipe "vorbeigeritten".) . Ich fand gemischte Gruppen bzw. einen Jungs/Männerüberhang pflegeleichter. Allerdings waren auch keine "ganz kleinen" dabei. Wie es da ist, weiß ich nicht.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 10.09.2009 09:52
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Berichte mal von mir...

wenn meine Familie keine Pferde gehabt hätte, mit denen ich durch den Wald sausen konnte...
ich wäre NIE ein Reiter geworden!

Alleine das Abteilungsreiten (was ja definitiv auch nichts bringt) dazu dieses furchtbare Outfit. Samtkäppchen, Leggins und Frauenstiefel...
(so war es in den 70ern als ich Kind war) Dann dieser militärische Ton: Teeee--rrrrrrapp!

Nie im Leben hätte ich reiten gelernt! Und ich bin mir sicher, dass meine Jungs spätestens nach der zweiten Reitstunde in diesem Stil nicht mehr weitermachen wollten.

(versteht mich nicht falsch, ich bin sehr für korrektes Reiten und bei uns latscht kein Pferd auf der Vorhand durchs Gelände. Es geht um das WIE)

nach oben springen

#15

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 10.09.2009 13:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich sicher auch nicht, wenn ich in einem damals "normalen" RV in Deutschland reiten hätte "lernen" sollen.
Obwohl ich ein Weibchen bin und rosa Chipsletten trag...

Bevor wir nach Frankreich gezogen sind, bin ich mit einer Freundin auf irgendwelchen sehr durchsetzungsfähigen Shetties durchs Gestrüpp (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Schätzchen keinen Bock mehr hatten) gestreift, und auch in Frankreich war der RU einfach... praxisorientierter. Und auch wesentlich mehr Ausritte/Ausflüge, nicht erst nach gefühlten 200 Jahren Hallenstaub schlucken. Der eine Stall hatte sogar einen relativ großen Reit- und "Spiel"platz mitten in einem Wald(park). Und das am Stadtrand von Paris.
Da hatte ich halt einfach Riesenglück, so chaotisch der eine Stall war.
Da war das Verhältnis zumindest bei den "älteren" auch wesentlich ausgeglichener als ich es hier erlebt hab.

Daß mich zurück in D der "Kulturschock" gepackt hat, hab ich ja schonmal erwähnt.
Mir war bis dato nicht bewußt gewesen, wie viel Leder man an einem einzigen Pferd antackern kann. Und das waren "normale" WB´s. Vom "Unterricht" ganz zu schweigen.
Ich will nicht wissen, wie die unsere kleinen Chaos- Rennbahnpferdchen verwickelt hätten.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?
Erstellt im Forum » Pferde in Not von Sandro
11 29.06.2011 14:15goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1999
Warum Hengst?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
1 22.09.2009 12:01goto
von crinblanc • Zugriffe: 170
Warum Western?
Erstellt im Forum » Western von halischen
10 25.01.2011 22:25goto
von stoppelpony • Zugriffe: 628
Bauer sucht Frau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
13 10.11.2008 17:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 298
Grafikoase - Das Grafikforum nur für Frauen
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
0 21.09.2008 22:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 672
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Herzlich willkommen Frau Holle
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Sandro
5 04.05.2008 08:57goto
von halischen • Zugriffe: 212
Sind Frauen zu empfindlich ???
Erstellt im Forum » Western von alex74
6 03.04.2008 06:59goto
von Maike • Zugriffe: 452
Welche Hufpflege und warum?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
12 06.03.2008 20:33goto
von Anonymous • Zugriffe: 614

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 685 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: