--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 07.09.2009 14:22
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Warum reiten fast nur Mädchen und Frauen, wir waren in einem Reitstall, die Gruppen der Kinder waren zum Teil nur Mädchen, manchmal ein oder 2 Jungens....ob die sich da wohlfühlten?

Pierre

nach oben springen

#2

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 07.09.2009 14:37
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist hier auch so. In vielen Gruppen sind fast nur Mädchen. Warum das so ist weiß ich nicht.

Im "Profisport" sieht man ja überwiegend Männer... wo lernen die reiten??

nach oben springen

#3

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 07.09.2009 14:39
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Wahrscheinlich, weil weibliche Wesen das "Betüddel-Gen" haben, während männliche Wesen (nur) auf meßbare Erfolge aus sind.
Will sagen: an "normalen" Ställen gibt es mehr Mädchen/Frauen, während es an erfolgsorientierten Turnierställen auch viele Jungs/Männer gibt.
Zum Glück gibt es Ausnahmen (bei uns gibt es auch gerade mal 2 männl. Pferdebesitzer + eine männl. Reitbeteiligung).

nach oben springen

#4

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 07.09.2009 16:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Disha
Wahrscheinlich, weil weibliche Wesen das "Betüddel-Gen" haben



Ups, möglicherweise bin ich doch ein Kerl.... aber die Schuhe sprechen dagegen....

Lg, crinblanc

PS: Ich bin an den allermeisten Ställen deutlich besser mit der nicht-tüddelnden männlichen Minderheit ausgekommen...

nach oben springen

#5

RE: Warum fast nur Mädchen und Frauen?

in » In der Sattelkammer 07.09.2009 19:40
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich denke, dass das eher durch die Pink/Lilafarbenen Pferdemotive auf Kleidung, Tornistern und Co zurückzuführen ist.
Da wird den kleinen ja schon vorgegeben was sie zu tun haben. Jungs haben eben Fußball zu spielen.

Mein Ältester ist in der Schule blöde angemacht worden, weil er beim Sport kein Fußballtrikot hatte... sehr traurig.
Gut das der Kleine wenigstens mein dickes Fell geerbt hat. Der zieht seine lieblings-rote Latzhose an wenn er meint.
Und ignoriert die dummen "Mädchenfarbe"-Sager im KiGa.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?
Erstellt im Forum » Pferde in Not von Sandro
11 29.06.2011 14:15goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1999
Warum Hengst?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
1 22.09.2009 12:01goto
von crinblanc • Zugriffe: 170
Warum Western?
Erstellt im Forum » Western von halischen
10 25.01.2011 22:25goto
von stoppelpony • Zugriffe: 628
Bauer sucht Frau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
13 10.11.2008 17:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 298
Grafikoase - Das Grafikforum nur für Frauen
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
0 21.09.2008 22:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 672
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Herzlich willkommen Frau Holle
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Sandro
5 04.05.2008 08:57goto
von halischen • Zugriffe: 212
Sind Frauen zu empfindlich ???
Erstellt im Forum » Western von alex74
6 03.04.2008 06:59goto
von Maike • Zugriffe: 452
Welche Hufpflege und warum?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
12 06.03.2008 20:33goto
von Anonymous • Zugriffe: 614

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 417 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: