--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#56

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.11.2009 18:16
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Umschauen kannst du dich natürlich. Und wenn du was passendes findest, vllcht. gleich mit Vorkaufsoption oder so...
Aber ich würd mir keine zu große Platte machen. Mit der tollen neuen Regierung ist es eher unwahrscheinlich, daß Geld in einen Schulausbau investiert wird.

Im Ernst, ich versteh dich. Unsere Weiden stehen ja auch immer auf tönernen Füßen.
Die eine ist ein erschlossener Bauplatz und damit zu teuer für meine Zwecke, und für die andere wurde uns auch schonmal ein unverschämt hoher Preis genannt. Blöderweise liegt die jetzt auch noch seit dem Straßenausbau teilweise innerorts, was als "wird sicher mal Bauland" den Preis nicht grad drücken wird. Außerdem bleibt abzuwarten, wie sich die Sache mit den rasenden Natives entwickelt. Wenn mir das zu gefährlich wird, geh ich. (Vorher waren 1,5 Meter Böschung zwischen Zaun und Straße, das haben die Vollidioten eingeebnet. Ich weiß nur eins: Wenn der erste am Baum hängt, lach ich...)

Immerhin haben wir Stall und Auslauf am Haus, das läßt mich trotzdem einigermaßen ruhig schlafen...

Viel Glück,

crinblanc

nach oben springen

#57

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.11.2009 20:21
von Flame

Das mit dem Kaufpreis ist auch so eine Sache,die ich nicht verstehe.
Als ich nachgefragt habe hiess es unser Grundstück sei "nichts wert" da man es lediglich als Grabeland oder Freizeitgrundstück verkaufen könne und es somit sehr günstig würde.
Jetzt heisst es aber,das unser Stück eine Ausgleichsfläche ist und somit nicht günstig sei.Als Begründung gibt die Stadt an,
das sie die Preise so kalkulieren das man selber das Grundstück nicht ,nach etwa einem Jahr/oder ein paar Jahren,verkaufen und Gewinn machen kann. Das die Stadt da vorbeuge um sich nicht selbst ins Knie zu schiessen.
Ich finde die Aussagen ein bisschen sehr verschieden. Dabei kommen sie von ein und derselben Person !!!

Ich bin jetzt mal ganz ganz ehrlich:
unser Grundstück sollte am Anfang 8900 Quadratmeter haben.Das fand ich immer ein bisschen viel und hab es nachrechnen lassen.Ja die Quadratmeterzahl stimmt allerding MIT dem Wald dahinter.So,den hab ich aber nicht mitgepachtet.
Somit beträgt unser Grundstück lediglich 4710 Quadratmeter.
Ich bin,mit allem was ich hatte,zu meiner bank und habe gefragt was es in ihren Augen wert sei.Sie haben sich alles angesehen,gerechnet,die ungünstige Lage miteinbezogen,ebenso die Grundstücksart (landwirtschaftliche Fläche,Grabeland und was es da noch so gibt)...nach allem machte die Bank ein Angebot von 25000 Euro.Also etwas über 5 Euro/Quadratmeter.
Die Bauern hier sagten uns das das so ok sei ,ein faires Angebot.
SO und jetzt kommt es...die Stadt will aber pro Quadratmeter 12,50 Euro haben !!!! Und das mit der Begründung das es ja eine Ausgleichsfläche sei !!!Was es aber,als wir es gepachtet haben,nicht war.
Und das alles macht mich ein bisschen sauer.Ehrlich gesagt fühle ich mich da veräppelt. Dann sollen sie doch sagen,das sie nicht verkaufen wollen.Aber sie sollen auch mal überlegen,wie lange das Grundstück brach lag weil es keiner pachten wollte !!!

Ich hab gedacht wir hätten endlich Ruhe. kein suchen mehr,kein Stress und auch kein "wer weiss was morgen is".Aber anscheinend hab ich mich da geirrt.

nach oben springen

#58

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 10.11.2009 19:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Eigentlich ist es nicht zum jaulen, schreibe es aber trotzdem hier rein.....


Heute war ich im Stall weil ich Mistdienst hatte, na toll, genau das Richtige für meinen Arm. Naja, egal....
Dafür habe ich mich heute ne halbe Std. auf mein Pferd gesetzt ohne Sattel... Das war sooooo schön....... nach so langer Zeit. Ich hab nicht viel gemacht, die meiste Zeit sind wir Schritt gegangen. Ein bischen Trab und einige Sachen abgerufen. Rückwärtsrichten etc....

Cherie hat sogar abgeschnaubt... Sie war super glücklich das ich endlich wieder da war. Und ich habe es auch gebraucht. Cherie ist sooooo süüüüß!

nach oben springen

#59

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 11.11.2009 08:54
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte


und wie gehts dir heute?
wenn alles roger ist, dann mach das weiter so
ich spreche da aus erfahrung............man hat meist ganz schnell den bogen raus wieviel man machen darf
lg
isi, die immer noch das leben zum kotzen findet................menno

nach oben springen

#60

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 11.11.2009 14:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@isi: Ich drück Dich mal ganz dolle..... find das Leben momentan auch nicht so dolle....

Mir geht es heute relativ gut.... genauso wie immer. Morgen werde ich den Sattel rauflegen und nochmal reiten. Hoffe alles bleibt gut. Ich muss unbedingt auf`s Pferd weiter, sonst bekomme ich ne Krise... Hier läuft privat vieles aus dem Ruder....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
interne Pinnwand
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Disha
148 11.04.2014 12:37goto
von Disha • Zugriffe: 3941

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste , gestern 259 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: