--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 24.10.2009 07:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

tja cherie,
dumm gelaufén.............aebr die klausur ist gut gewesen
dafür muss ich jetzt mal wieder mit der bahn streiten............ ...........
naja was solls................
bringste dein elend heute mit? ich bin grad so in "ärgerlaune"
lg
isi

nach oben springen

#52

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 03.11.2009 09:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, ich jaule dann mal wieder....

War gestern beim Doc wegen meinem Arm. Sie hat wieder gespritzt, weil ich es gerne wollte. Aber wirklich angeschlagen haben sie gestern nicht. Gleich geht es ab zum Röntgen und dann morgen früh wieder zur Ärztin. Dann hat sie hoffentlich den Therapiebericht von der Physio und ich eine neue Verordnung. Wäre toll, denn ohne geht es sicherlich nicht lange.
Gestern hat sie mir dann gänzlichst verboten mich um das Pferd zu kümmern. Geht gar nicht, oder?? Ich bekomme ja so schon ne Krise. Aber ganz ohne? NE,NE..... ich werde es sehr reduzieren, mache ich ja jetzt auch schon. Mein Pferd wird sich ziemlich wundern aber es geht leider nicht anders. Heute wollte ich auch zum Stall, doch mit dem Arm ist das heute nicht machbar...

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag.

nach oben springen

#53

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.11.2009 15:04
von Flame

So Platz da,jetzt jammer ich

Wir haben jetzt seit fast drei Jahren unser Grundstück zur Pacht. Ich weiss nicht wie lange ich gesucht habe aber ich schätze so eiwa 1,5 Jahre bis endlich etwas frei war und auch passte.
Sicher ist unser Grundstück nicht das Schönste.Wir haben im hinteren Teil ,bis auf den Sommer,matschigen Boden,dürfen keine Aufbauten haben und eigentlich nicht mal einen Zaun stehen haben.
Aber es gab bisher noch nie Ärger.Obwohl sie zur Kontrolle waren und die Unterstände gesehen haben war es ok.

Jetzt wollte ich das grundstück,mit meinem Mann zusammen ,kaufen.Jaa als wir mit unseren Sachbearbeiter gesprochen hatten war mit eher nach heulen zumute. Kaufen wäre kein Thema,aber nicht zu diesem Preis.Das ist uns einfach zu hoch.Also pachten wir weiter...jedenfalls solange es noch geht.Denn man teilte uns mit das unser Grundstück an die Schule hinter uns gekoppelt sei.
Und zwar als Ausgleichsfläche !!!
Die Schule hatte letztes Jahr angebaut und dafür wurde das kleine Waldstück hinter uns als Ausgleichsfläche genommen.Sollte die Schule allerdings nochmal anbauen,die turnhalle neu bauen oder sonstwas,nehmen sie unser Stück zum Ausgleich und dann müssen wir gehen

Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen.Klar kann es sein das sie irgendwann mal bauen,vielleicht nie,vielleicht aber auch schon in 1 oder 2 Jahren. Und was dann ? Was wird dann aus uns? Den Pferden ? Boxenhaltung will ich nicht und das kann ich mir für drei Pferde auch nicht leisten.da bin ich ganz ehrlich,das schaffen wir nicht. Also müsste ich mich dann von mindestens einem Pferd,wenn nicht sogar Zweien,trennen. Und daran will ich nicht denken.
Und etwas Neues zu finden ist hier nicht so leicht. Die Meisten Grundstücke sind weg,verpachtet oder verkauft.Darum hat es ja so lange gedauert bis wir endlich etwas hatten.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.Soll ich auf mein Glück hoffen und abwarten ? Wo ich doch kaum Glück habe.Soll ich schonmal die Augen aufhalten und ,für den Fall das ich was finde,mit den Pferden umziehen?
Ehrlich,ich weiss es nicht.

Es heisst unser Vorpächter habe das Grundstück 35 Jahre lang gepachtet ohne das etwas gewesen wäre.Schön wäre natürlich wenn wir auch so viel Glück hätten.

nach oben springen

#54

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.11.2009 15:29
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Liebe Flame,
ich persönlich würde nicht auf mein Glück hoffen. Das wäre bei mir eh nicht gegeben. Warscheinlich würde ich anfangen mich umzusehen und wenn es halt ne Weile dauert. Immer in der Hoffnung das das aktuelle Pachtland bleibt. Wenn aber der Senat beschließt das die Schule bauen darf, dann kann es ja auch passieren das Du von heute auf morgen da runter musst. Was dann?? Man mag ja nicht daran denken, aber das musst Du ja mit einkalkulieren. Und einen Stall für 3 Pferde mit Box könnte ich mir persönlich auch nicht leisten. Mir reicht ja mein eines Pferd schon.
Halt einfach die Augen auf, vielleicht springt Dich das Glück ja doch noch an. Ich wünsche es Dir und Deinen Pferden.

nach oben springen

#55

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.11.2009 17:58
von Flame

cherie,so seh ich das auch. Klar möchte ich unser Grundstück behalten aber wenn man nicht abschätzen kann für wie lange dann ist das Mist.
Ich habe auch schon etwas gefunden,die grosse Frage ist nur noch,wem es gehört und ob der Besitzer es verpachten würde.
Das ist hier ja das Schöne: Grundstücke gibt es viele aber an dem Rest hapert es.

Ich hoffe aber das ich irgendwann mal Glück habe und das ich mir dann keine Sorgen mehr machen muss

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
interne Pinnwand
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Disha
148 11.04.2014 12:37goto
von Disha • Zugriffe: 3941

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 202 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: