--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 21:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Dieser Thread ist ja genau dafür da.... ich habe ihn extra für solche Sachen eröffnet, also... tu Dir keinen Zwang an und schreib weiter.... wenn wir Dir damit helfen können.... Dir "zuzuhören"?!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 22:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich werd mich zum Thema wohl auch ab jetzt zurückhalten.
Ich versteh nämlich immer noch nix... nicht wirklich.
Nur soviel:

Zitat
Und ein Springpferd verkaufen? Weisst du was die kosten? dafür würde man Fünf Harry kaufen können.

... geht es hier um eine Geldanlage, ein Statussymbol oder um eine emotionale Bindung...?

Deshalb- einer derartigen Argumentation kann (und will) ich nicht wirklich folgen. Ist auch nicht persönlich gemeint.

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 22:50
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Natürlich geht es hier nur um Harry!! Und ob wir ihn behalten hat doch nichts mit den Springpferden zu tun!! Das eine ist meinem Mann sein Hobby und das andere sind unsere Freizeitpferde.Ich weiss gar nicht warum die jetzt mit ins Boot genommen werden.Es geht einzig und alleine um die richtige Entscheidung,darum ein Pferd zu behalten das letztendlich übrig ist und ich mich auf niemanden richtig verlassen kann und ich ihn auch nicht einfach jedem anvertraue und ich glaube nicht das ihr alle nicht wisst wie schwer das ist.Und es geht darum was für mein Kind das Richtige ist.Ist sie mit der Situation ein eigenes Pferd zu haben überfordert oder froh wenn es weg ist.Und da sie sich nicht richtig dazu eussert muss ich jetzt eine Entscheidung treffen und das soll nach möglichkeit für alle die Richtige sein.Das ist doch eigentlich gar nicht schwer zu verstehen.Ich hab mit ihr in den letzten Monaten genug mitgemacht habe möchte ich einfach keinen Fehler machen.Und da mich anscheinend niemand richtig versteht lassen wir das Thema jetzt einfach.Denn,um das mal klarzustellen geht es mir,schon gar nicht wenn es um Tiere geht niemals um ein Statussymbol!!!!!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 27.12.2009 23:08
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Zitat von eLBy

Zurück zum Thema:
Was sagt denn die Therapeutin zum Thema Pferdeverkauf?
Könnte er deiner Tochter helfen oder eher schaden?

Und genau setzen meine oben Fragen an.
Wenn sie sich dir gegenüber nicht klar zu diesem Thema äußert,
wie sieht es bei der Therapie aus?
Öffnet sie sich dort etwas mehr?
Hast du mit dem Behandler gesprochen und diese Problematik erörtert?
Was, wenn sie dir gegenüber sagt,dass er weg soll, sich aber letztendlich nicht
traut zu sagen, was sie wirklich fühlt?

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 28.12.2009 09:34
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich werde es ab sofort genau so halten wie crinblanc............ich werde nix mehr schreiben..........
das ist kein rumgejaule, das ist daneben.........
sorry yvonne............hier hört jeder zu und versucht zu helfen.............aber du wirfst lauter kleine brocken in den raum, die man nicht einordnen kann!!!
und aus dem inhalt der brocken mach ich mir so meinen reim!
pferde sind über......der funke springt nicht sofort über? das gibt es sehr selten!!!!! da muss man etwas dafür tun!!!!
und ganz ehrlich, eine therapeutin wird dir nicht gesagt haben, dass deine 12j. tochter alleine die verantwortung für ein pferd tragen soll..........
und warum die frage aufkommt nach den pferden deines mannes???? eine familie? es gibt da schon 5 pferde, die fremdgeritten werden..........logisch, dass man auf diese idee kommt.............
wenn du wirklich rat haben willst und nicht nur ein "über den kopf gestreichel....arme yvonne", dann informier die leute gleich richtig und werd nicht zickig, wenn antworten kommen, die nicht in dein schema passen!!!
isi

nach oben springen