--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: etwas down

in » Privat 19.01.2011 16:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke M-M! Es ist echt zum verrückt werden.

Jetzt waren die Dame von der Verwaltung und prompt wollte sie mir die Schuld in die Schuhe schieben von wegen wir lüften falsch. Das ist doch echt schon ein Standardspruch. Ich hab ihr gleich den Wind aus den Segeln genommen. Wir hatten letztes Jahr Datenschreiber hier liegen die alles gemessen haben. Da ging es um unsere Fenster. Jetzt hat sie alles fotografiert. Tja, komisch, es sind nur Außenwände betroffen.
Aber ich lüfte falsch. Naja, nun schaut sie sich morgen das Gutachten vom Ingenieur an, was da für Daten drauf stehen. Und dann meldet sie sich ab 15:00 Uhr.
Meine Meinung?! Wenn wir falsch gelüftet hätten, dann hätten wir sicher keine neuen Fenster bekommen im letzen Jahr. Und sie war schockiert als ich meinte das der Maler im letzten Jahr auch schon da war. Und mein Schimmel hinter der Heizung an der Außenwand kann nur ein Lüftungsfehler sein sonst würde das ja gar nicht gehen. Ob sie damit richtig liegt. Isigoing war auch hier und hat mich unterstützt. Mein Mann hat sich ganz dezent im Hintergrund gehalten. Ich hab der Dame erst mal auf die Nase gebunden das ich hier mit 2 Allergikern lebe und das das mal gar nicht geht. Da hat sie sich verständnisvoll gezeigt. Ich hoffe sie kümmert sich wirklich.

nach oben springen

#12

RE: etwas down

in » Privat 21.01.2011 15:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu leuchten..... ganz minimal aber es scheint da zu sein.....

Ich habe heute (vor ner Std.) mit meiner Nachbarin über mir gesprochen. Sie hat genau die gleichen Schäden wie ich. Und ich habe wahnsinnig viele Informationen von ihr bekommen. Leider konnte ich jetzt meine Whgsbetreuerin nicht mehr erreichen aber Montag früh werde ich sofort mit ihr sprechen. Denn meiner Nachbarin wurde letzes Jahr eine Alternativwhg angeboten. Die sie aber nicht annehmen konnte weil sie eine Behintertengerecht umgebaute Whg hat. Und da ihre Kinder eh bald ausziehen müsste sie dann 2x umziehen. Das kann ich verstehen. Und sie bekommt in der kompletten Whg neue Fenster.

nach oben springen

#13

RE: etwas down

in » Privat 24.01.2011 16:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, das Licht des Tunnels ist erst mal erloschen und wird es wohl auch bleiben.
Ich habe mich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt. Das Amt wird erst tätig wenn sich der Vermieter nicht rührt, sprich keine Schritte einleitet. Da mein Vermieter das aber getan hat, ist das Amt nicht mehr zuständig. Sollte der Vermieter nichts mehr von sich hören lassen dann soll ich mich noch mal melden. Der erste Schritt des Amtes ist dann auch nur das sie den Vermieter anschreiben und auffordern tätig zu werden. Das war`s! Damit ist die Nr wohl durch.

nach oben springen

#14

RE: etwas down

in » Privat 24.01.2011 18:06
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Gib nicht auf!!
Geh der Hausverwaltung ständig auf den Keks.
Und zwar so lange bis sie deinen Namen nicht mehr hören können.
Sollten die sich so gar nicht rühren, Frist zur Mängelbeseitigung setzen
und bei Untätigkeit Mietkürzung androhen unbd ggf. auch durchziehen.
kannst das einbehaltene Geld ja vorerst auf ein separaten konto packen,
falls du es nachzahlen mußt.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.

nach oben springen

#15

RE: etwas down

in » Privat 24.01.2011 18:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke Dir!

Das ist so nervtötend! Ich hab auf nichts anderes Lust und dann ist das Wetter auch noch so doof! Ein bischen Sonne täte jetzt gut.
Ich hab ja heute früh bei der Verwaltung angerufen und noch mal mit der Dame gesprochen. Angeblich hat sie die Schachtsache schon in Auftrag gegeben. Nur bei mir hat sich noch keiner gemeldet.

Mietkürzung haben wir schon angedroht. Ich weiß nur nicht ob ich auch kürzen darf wenn sie tätig werden.
Schlau hab ich mich auch gemacht was mich eine Rechtsberatung kostet. Bin fast aus den Socken gefallen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: