--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Maulwürfe- buddelndes Laster ???

in » In der Sattelkammer 16.01.2010 15:31
von Flame

Hallo Ihr.
Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nur alte Sachen gefunden. Also bitte nicht böse sein wenn es das Thema doch schon gab.

Wir haben die letzten Jahre immer wieder Probleme mit Maulwürfen gehabt.Überall kommen die Hügelchen
hoch und hinterlassen ihre Spuren.Macht man die Hügelchen platt dann kommen die Löcher zum Vorschein und letztes Jahr ist Dino eben in so ein Loch getreten und der TA musste kommen.
Jetzt ist es so das sie keine Hügelchen mehr bauen sondern Burgen
Überall entstehen kleine Maulwurflandschaften,die einem Dorf gleichen.
Was kann man dagegen tun????

Ich weiss das Maulwürfe unter Naturschutz stehen und ich will sie ja auch nicht töten.
Aber gibt es nicht irgendeinen Weg sie zu vergraulen?? Sie umzusiedeln oder was auch immer???

nach oben springen

#2

RE: Maulwürfe- buddelndes Laster ???

in » In der Sattelkammer 16.01.2010 17:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Einsammeln und am nächsten Golfplatz freilassen

Nee mal im ernst,man kann gegen die "Blindmäuse" kaum etwas wirkungsvolles tun.
Manche schwören ja auf die Hochfrequenzpiepser,weiß aber auch nicht
wie das Pferdegehör darauf reagiert.
Ich laß die Berge einfach immer stehen,dann sehen die Pferde
sie wenigstens.

nach oben springen

#3

RE: Maulwürfe- buddelndes Laster ???

in » In der Sattelkammer 19.01.2010 07:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da diese Tierchen unter Naturschutz stehen, darf man sie ja nur vergraulen, aber nicht töten oder sowas, wobei bei mir nicht selten Mordgelüste aufkommen, muss ich gestehen!
Diese Hochfequenzpieper sind Quatsch, da tanzen die Salza zu aber hauen deswegen nicht ab! Haben wir auch schon versucht.
Einzig was manchmal hilft ist eine geduldige Katze!

nach oben springen

#4

RE: Maulwürfe- buddelndes Laster ???

in » In der Sattelkammer 19.01.2010 09:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Maulwürfe haben wir nicht, aber anfangs hatten wir massiv Wühlmäuse auf der Weide.
Irgendwo hab ich dann gelesen, daß es wohl hilft, in ihre Gänge zu pinkeln....
Mir selber war es rein zieltechnisch zu kompliziert- - aber wozu gibts gemischtgeschlechtliche Zweierbeziehungen? (ansonsten tuts jedes andere des Zielens mächtige männliche Wesen, das willens ist, vor jedem Weidegang einen Liter Grüntee in sich reinzukippen, oder auch das gute alte Gurkenglas)
Die Wühlmäuse schienen sich innerhalb kurzer Zeit regelrecht angepisst zu fühlen und fingen an, sich nach und nach zurückzuziehen....

Natürlich hab ich auch die Tunnel immer wieder zugegraben, schon allein wegen der Pferde.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Maulwürfe- buddelndes Laster ???

in » In der Sattelkammer 19.01.2010 09:49
von Flame

Ich mache die Hügel auch platt und hoffe das die Löcher dabei zu gehen damit die Pfered nicht reintreten oder stolpern.

Katzen haben wir genug,vom Bauern nebenan aber es scheint die Maulwürfe gar nicht zu stören.

Wenn ich die Tage zum Stall komme fotografiere ich mal diese Burgen.
Elby meinte nämlich es könnte auch ein Dachs sein,da die Hügel teilweise riesig sind.
Aber ich habe noch keinen Dachs bei uns gesehen.

Wenn Urin die wühlmäuse verscheucht könnte man es dann nicht damit versuchen
Wasserstoffperoxid an den Löchern auszukippen ?
Das riecht doch auch wir Urin.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprühhalsbänder
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 29.08.2009 10:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 145
natürliche schiefe oder einfach schief?
Erstellt im Forum » Dressur von isigoing
4 28.12.2008 08:57goto
von isigoing • Zugriffe: 173
Schnee-Chaos bei uns
Erstellt im Forum » Mülleimer von halischen
4 24.11.2008 17:18goto
von halischen • Zugriffe: 128
Wo sind die kreativen unter euch? :)
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von DarkVelvet
1 19.08.2008 16:24goto
von DarkVelvet • Zugriffe: 156
Wenn das Pferd gehen muss
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
72 03.09.2009 15:32goto
von Sandro • Zugriffe: 1935
Das Shire-Horse
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen
7 24.02.2009 16:56goto
von halischen • Zugriffe: 6066

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: