--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 17.06.2008 15:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
heute war ich beim Pferd und wollte ausreiten. Habe dann meinen Hund zum Auto gebracht. Da stand in der 2ten Reithalle rückwärts ein Laster drin. Mmmmhhh, hab ich gedacht.... und dann kam mir nur ein Gedanke ****schluck**** Ein Abdecker, was ist passiert???? Eine Freundin, die auch ihre Hunde zum Auto gebracht hat, meinte es wäre keiner...... Dann sind wir da lang um zum Pferd zu gehen, und es war ein Abdecker....... Wie schrecklich......
Wir haben uns dann ewig darüber unterhalten was wir machen würden, sie meinte sie würde ihr Pferd nicht vom A....... abholen lassen. Ich denke aber man hat doch keine andere Chance hier bei uns.... Sie müssen entweder zum A...... oder zum Schl...... So denke ich das mal.
Auf jeden Fall kamen die alten Erinnerungen an mein RB-Pferd hoch. Eine andere Mitreiterin erzählte dann sie hätte es im alten Stall auch mal gesehen als ein Friesenhengst abgeholt wurde. Sie stand im selben alten Stall wie ich damals als RB. Ich wurde dann hellhörig und bat sie nicht so ausführlich zu erzählen. Da es sich um meinen RB-Hengst handele. Er war ja der einzige Hengst der dort eingeschläfert wurde. Sie hörte auch sofort auf.
Ich fand das schon schrecklich.... aber es wird uns alle ja mal treffen.... wie es auch mit unseren anderen Tieren ist.......
Aber daran möchte ich noch nicht mal denken. Da werden sicherlich noch einige Jahre ins Land gehen.
Wollte es nur mal von der Seele los werden******

nach oben springen

#2

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 17.06.2008 18:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, das ist etwas ganz Grausames, haben wir auch schon hinter uns, allerdings kam bei uns weder Abdecker noch Schlachter in Frage. Unsere alte Dame wurde auf unserem Hof, in ihr vertrauter Umgebung und zusammen mit vertrauten Personen eingeschläfert, als es nicht mehr anders weiter ging. Das war für sie mit Sicherheit weniger stressig und angstvoll, als in gekachelten, fremden Räumen und umgeben von fremden Menschen.
Für uns war es zwar ein Alptraum, zusehen zu müssen, wie sie von uns ging, aber wenn ich an die Ruhe denke, die dabei herrschte, dann weiß ich, das es für das Pferd die richtige und beste Entscheidung war.
Was hinterher mit dem leblosen Körper passiert ist eine ganz andere Geschichte und da mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf drum, denn die Pferdeseele grast friedlich auf einer Weide im Pferdehimmel.

nach oben springen

#3

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 17.06.2008 18:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das Pferd war ja auch schon eingeschläfert. Und dann wird es ja vom A...... abgeholt. So ist es hier gang und gebe. Andere Möglichkeiten gibt es glaube ich nicht wirklich.
Für mich ist es eigentlich nicht so ein Problem wenn der leblose Körper in die Verbrennung geht, aber auch das sieht jeder anders.

nach oben springen

#4

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 17.06.2008 22:26
von Ute

ich habe mal ein wenig gegoogelt. Hat mich interessiert ob es
möglich ist das man sein Pferd beerdigen lassen kann.
Es gibt ja überall in Deutschland Tierfriedhöfe. Pferde und Ponys
dürfen dort nur beerdigt werden, wenn sie zuvor verbrannt wurden.
Hier iN deutschland gibt es aber keine speziellen Krematorien, sondern
nur in Belgien und in Holland.

Linktipp

nach oben springen

#5

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 18.06.2008 09:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ute,
vielen Dank für diese Seite. Hab mal auf der Seite gestöbert und finde es sehr interessant.
Eine angenehme Möglichkeit sich den A***** zu ersparen. Sehr beruhigend.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 262 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: