--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Eine Kiste voller Seifenblasen

in » Abschied & Trauer 26.02.2010 00:40
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Eine Kiste voller Seifenblasen !
Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
- Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor..
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
- Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde....."

Ich hoffe, dass unsere geliebten Vierbeiner auch irgendwann mal am Ende des Regenbogens auf uns warten!
Und wünsche jedem Pferd, dass seine letzte Seifenblase platzt, wenn es vor Petrus tritt!"


Es ist soo schlimm, das es soviele Pferde/Ponys mit allen Seifenblasen gibt.

nach oben springen

#2

RE: Eine Kiste voller Seifenblasen

in » Abschied & Trauer 26.02.2010 08:33
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das macht mich gerade ganz traurig...

weil die Kinder versuchen gerade alle Seifenblasen der kleinen Mona platzen zu lassen... nur habe ich ganz große Bedenken dass alles nichts hilft.
Wie es aussieht hat sie schon wieder einen Rehe Schub... warte noch auf den TA...ich weiß nicht wie das überhaupt passieren konnte. Sie war die ganze Zeit auf dicker Schneedecke mit ausschließlich Heufütterung.
Und jetzt zum Tauwetter ist sie die einzige im betonierten Auslauf, damit ja nichts passieren sollte...
das ist so ungerecht!

nach oben springen

#3

RE: Eine Kiste voller Seifenblasen

in » Abschied & Trauer 26.02.2010 08:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ach du Sch...!


Ich drücke alle Daumen!
Da DARF jetzt nichts passieren.
Könnt ihr ihr evtl. eine (tiefe) Sand-Ecke einrichten?- da kann sie ihre Hüfchen besser entlasten. Kann einer Rotation vorbeugen.
Die bohren die von selber so in den Boden, als hätten sie einen Rehebeschlag.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Eine Kiste voller Seifenblasen

in » Abschied & Trauer 26.02.2010 09:54
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Dick Sägemehl in der Box vielleicht??
Bis gestern war die Hälfte des Betonauslaufes noch mit Dachlawinen-Schnee abgepolstert. aber das schmilzt weg...

Danke für den Hinweis!!

nach oben springen

#5

RE: Eine Kiste voller Seifenblasen

in » Abschied & Trauer 26.02.2010 10:06
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

oh Sch***...
Ich drücke auch alle Daumen !!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: