--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 16.06.2008 16:15
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

hey, ihr da ich ja nun schon lange auf der suche nach einer rb bin ,aber noch nichts passendes gefunden habe , möchte ich mich aber schon mal vorher drüber informieren , was eine RB alles zu bezahlen hat . Sollte ich eine rb finden, würde ich nämlich sofort den reitbeteiligungsvertrag abschließen! Also meiner meinung nach würde ich nur bezahlen
- Das ich das pferd reiten darf , also monatlich betrag von 40 Euro!

Ich finde mehr nicht, nur wenn etwas meines wegen zerstört sein würde. Ich finde da es ja nicht meine Pferd ist muss der Besitzer für die tierärztlichen kosten , Hufschmied, futter usw. aufkommen !
oder muss eine RB noch mehr übernehmen , da wir ja finaziell nicht so viel ausgeben können , würde ich nichts für den ta ausgeben usw. Ist das richtig?


Ach ja PS:wie kann man neue Themen einstellen , die noch niemand geschrieben hat ( mit der überschrift) , gab es nicht mal am Anfang der seite ein button (neues Thema) oda so , würd gerne mal wieder später etwas neues eintragen möchten!

Weiß jemand ob einer eine rb sucht mit Halle?

LG: Krümel

nach oben springen

#2

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 16.06.2008 16:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Krümel,
als RB hast Du nur Deinen monatlichen Betrag zu bezahlen. Mehr nicht! So ist es jedenfalls bei meiner RB und mir. Wir haben auch nur provisorisch einen RB-Vertrag. Dieser ist keine Pflicht. Das Du von dem Betrag 40 Euro ausgehst ist sicher nicht immer richtig, nicht jede RB kostet 40 Euro. Es kommt ja auch darauf an wie oft Du zum Pferd kommst. Wenn Du 3x die Woche zum Pferd gehst sind sicher 40 Euro nicht drin. Da werden viele Besitzer mehr Geld forder. Also stell Dich nicht zu sehr auf die 40 Euro ein.
Als ich RB war habe ich auch meinen monatlichen Betrag bezahlt und mehr im Prinzip nicht. Von meiner Seite aus habe ich dann einmal die Woche einen 10kg Sack Möhren gekauft und auch sein Mash bezahlt. Das sind aber Dinge die man von Dir nicht verlangen wird, ausser es ist zwischen euch so geregelt. Meine RB bringt für die Maus auch immer Möhre ect. mit. Ich verlange allerdings auch von meiner RB das sie auch kommt wenn es dem Pferd mal nicht gut geht und das sie immer sorgsam mit dem Pferd umgeht. Denn so ein Pferd kostet auch viel Geld. Und das sollte man als RB nie vergessen. Auch erwarte ich das mit meinem Sattelzeug etc ordentlich umgegangen wird. Sonst darf es eben nicht mehr benutzt werden. So einfach. Alles in allem erwarte ich das ich mich auf meine RB 100% verlassen kann. Und das kann ich auch!!!
Du siehst, es hängt nicht nur vom Geld ab eine gute RB zu sein. Aber kein Besitzer kann von Dir verlangen seine Pflichten (Geld) zu übernehmen.

Einen neuen Beitrag kannst Du in jeder Rubrik einstellen wie Du es hier auch getan hast! Das hat doch hier super geklappt!

nach oben springen

#3

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 16.06.2008 18:00
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

hey cherie2007,
ich würde dann wenn ich eine rb finde für 1-2 mal die Woche aber trotzdem nur 40 Euro bezahlen , da wir ebend nicht mehr können ! Aber ich würde das dann regeln , das es nicht mehr , wird .Manchen Besitzern geht es ja nicht nur ums geld , viele wolln ja eig. auch nur das das Pferd gut behandelt und bewegt , betüddelt usw. wird ,ich glaube aber das ist bei jedem anders! Und ich hoffe das ich auch bald etwas finde!

Kennt ihr onst noch jemanden ????


LG: Krümel

nach oben springen

#4

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 16.06.2008 19:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Dann ist es eine Sache zwischen Dir und dem Pferdebesitzer!
Du wirst "das Kind schon schaukeln"

nach oben springen

#5

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.02.2009 22:45
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Die Formel für den Höchstbetrag ist Kostenbeteiligung = [(Fixkosten / 7) * Anzahl der Wochentage, die das Pferd der RB zur Verfügung steht].
Außerdem ist klar, dass man als RB an einem gut ausgebildeten Lehrpferd i.d.R. mehr bezahlen muss als, wenn man das Pferd als RB weiter ausbildet, es praktisch bereitet. Auch die Anlage, auf der das Pferd steht, spielt eine Rolle.

Aber ich finde das Wichtigste ist, dass die Chemie stimmt, sowohl zwischen RB und Pferd alsauch zwischen RB und Besitzer :).

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 368 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: