--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ausrüstung Distanz

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 09.01.2008 19:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hi alle zusammen,
da ich ja nun auch "heiss" auf`s Distanzreiten geworden bin möchte ich von euch gerne wissen mit was für einem Sattel Ihr Distanzen geht!? Ich habe ja nun einen Westernsattel und würde die Distanz auch gerne mit dem Westernsattel gehen. Meint Ihr das ist so geeignet oder wäre ein Distanzsattel besser??? Oder macht es keinen Unterschied.
schonmal im voraus

nach oben springen

#2

RE: Ausrüstung Distanz

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 09.01.2008 22:58
von Ute

Hy,

wichtig ist das der Sattel für Dich und das Pferd bequem ist
und keine Scheuerstellen verursacht.

Stell Dir vor Du müsstest mehrere Stunden auf ihm verbringen,
die meiste Zeit im Leichttraben. Wäre das möglich ?

nach oben springen

#3

RE: Ausrüstung Distanz

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 11.01.2008 19:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Ute

Ja, ich denke schon das die Zeit durchzuhalten ist mit dem Sattel. Ich bin ja bei den langen Ausritten (4 Stunden) auch mit diesem Sattel unterwegs.
Wüßte auch gar nicht ob mein Pferd einen anderen Sattel akzeptieren würde.

nach oben springen

#4

RE: Ausrüstung Distanz

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 31.01.2008 16:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
nun habe ich heute mit meinen "Stallkollegen" gesprochen über`s Distanzreiten. Und wir haben überlegt wie wir denn im Training unsere Kilometer "messen" können. Gibt es da so `ne Art "Schrittzähler". Es wäre schon vorteilhaft wenn wir wissen wie viele Kilometer wir "runtergerissen" haben. Gibt es denn auch einen "Tempomesser". Ich denke da an so`ne Art kmh-Zähler?????
(ich weiss blöde Fragen )

nach oben springen

#5

RE: Ausrüstung Distanz

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 31.01.2008 23:49
von Ute

soweit mir bekannt ist gibt es das für Reiter nicht.
Wir Fahrer hatten an unseren Gigs oder Kutschen ein Tacho
den man eigentlich an ein Fahrrad montiert

Super Sache kann ich Euch sagen. Da erfährt man auch etwas
über die Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit,
wie lange man unterwegs war und die km die man zurück legte.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Soll ich auf Disdanz trainieren?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Maike
8 13.10.2012 10:18goto
von Pepito • Zugriffe: 525
Streckenlänge?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von halischen
2 04.02.2010 14:56goto
von halischen • Zugriffe: 160
Checkliste : was muss ich mitnehmen ?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
4 17.06.2008 08:11goto
von Elisa • Zugriffe: 365
Pferd schützen?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von halischen1
6 04.06.2008 20:02goto
von halischen1 • Zugriffe: 383
Abkürzungen
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von halischen1
6 04.06.2008 18:41goto
von Elisa • Zugriffe: 357
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
34 28.06.2008 19:27goto
von halischen1 • Zugriffe: 1687
meine Distanzfahrten
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
6 16.04.2008 12:35goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
6 11.12.2007 16:44goto
von halischen1 • Zugriffe: 407

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: