--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 06.12.2007 20:50
von Ute

Hy,

habt Ihr schon mal selbst eine Distanz geritten oder gefahren,
vielleicht schon mal zugeschaut oder Helfer gewesen ?

Wie waren Eure Eindrücke ? Super spannend oder eher langweilig ?

nach oben springen

#2

RE: schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 07.12.2007 11:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe es selber noch nicht mitgemacht aber ich finde es durchaus interessant.
Wäre das Training und die Vorbereitung nicht so zeitintensiv, würde ich das gerne einmal mitmachen wollen!

nach oben springen

#3

RE: schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.12.2007 12:53
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Ich bin auch noch keine Gefahren oder Geritten.
Wobei das Distanzfahren schon interessant wäre (aber mit meiner alten schachtel........)
Also wenn ich mal das richtige Pferd dafür hätte würde ich das gerne mal austesten.

nach oben springen

#4

RE: schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.12.2007 16:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich möchte gerne mit meiner Stute (17) nächstes Jahr Distanzen gehen. Allerdings erstmal nur einen Kleine. Meine Stute ist absolut vital und fit. Vom TA untersucht und er hat nichts zu beanstanden. Wie würdet Ihr ein Training aufbauen?? Oder ist sie schon zu alt dafür?? Was meint Ihr??
LG

nach oben springen

#5

RE: schon mal eine Distanz geritten und / oder gefahren ?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 11.12.2007 15:32
von mauzi

Hallo, cheri- ich hab auch vorgehabt, meinen Araber darauf zu trainieren, aber er ist kurzerhand zum Jugendreitpferd geworden. Er hätte sich dafür ganz gut geeignet.
Mit meinem nächsten Pferd will ich auch sehen, dass ich das aufrainiert krieg- jedenfalls erstmal für Tagesritte um die 40 km, aber da hab ich noch viiiiel Zeit .

Die Ute hat mir vor einiger Zeit ein gutes Sachbuch empfohlen, dass ich auch bestellt habe und schon quergelesen. Den Autor/Titel stell ich morgen noch ein. Ich denk, das wär auch was für dich.

Ob du eine 17-Jahrige dazu auftrainieren kannst, weiss ich aus der Ferne nicht sicher . Wenn sie bisher gut konditioniert ist und du sie langsam (und kontinuierlich) aufbaust wird Sie es durchhalten, auch wenn sie nicht die schnellste ist. Vorsichtshalber würd ich einen kleinen Vet-Check machen, das hab ich auch gemacht, hat bei uns hier so um die 90 EUR gekostet. War es mir aber wert, bevor ich leistungsmäßig trainiere. Dann haste ein paar Seiten Dokumentation und eigene Sicherheit.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: