--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Immer von links?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.08.2010 09:01
von Frekja

[quote="isigoing"
mit welcher hand dreht ihr einen flaschenverschluß auf??? sicher auch mit rechts.....die linke hält fest....[/quote]
mit links... obwohl Rechtshänder mit rechts schraube ich nur zu.
habe gerade verzweifelt überlegt, mit welcher Hand ich Tigger einhändig durch einen Pylonenslalom reiten würde. Bin noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen... Ich glaube, es würde beides gehen. Handpferd glaube ich nach rechts, war aber bisher auch nur in der Halle, wen der zweite Reiter abäppeln musste
Beim Führen habe ich mir aber auch immer die potentiell "schwierigeren" Pferde nach rechts genommen, weil ich mit der Hand einfach mehr zupacken kann. An der Straße musste ich selten führen. Und außerdem nützt meine ganze "Planung" wen ich nach rechts oder links nehme nichts, wenn ich sie zu zweit (oder zu dritt) durchs Tor holen und sie sich dabei wieder "neu sortieren". Ist aber eh immer nur auf dem Hof.

nach oben springen

#17

RE: Immer von links?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.08.2010 10:07
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich bin Rechtshänderin und schraube auch eine Flasche mit rechts auf und zu -
trotzdem bzw. eigentlich genau deshalb gehören die Zügel in meine rechte Hand. Die linke "baumelt beim reiten (ohne Handpferd) nutzlos rum", da is es doch logisch, wenn die Zügel in der "händischen rechten Hand" sind, oder ? *verwirrtbin*

Kraft habe ich rechts und links gleich viel - weshalb ich beim Armdrücken mit LINKS schon manche rechtshändigen Kerle verblüfft habe

nach oben springen

#18

RE: Immer von links?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.08.2010 11:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn ich kein Handpferd, Eierlöffel o.ä. hab, wechselt meine Zügelhand fröhlich-je nachdem, was ich will.
Sowie aber was "dazu" kommt, wird das in die rechte Hand gekrallt.
Wobei ich im Wald durchaus auch mit Handpferd Seitenwechsel übe.

nach oben springen

#19

RE: Immer von links?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.08.2010 11:06
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich schraube mit Links.
Und ich sage es kommt auf das Gehirn eines Jeden an. Es ist so dass man unbewusst eine seite bevorzugt. Pferde haben das auch.
Rechthänder recht und linkshänder links.

Es gibt Menschen die könnes es beidhändig. Und es kommt auf die Tätigkeit an filigrane sachen macht der Rechtshänder mit rechts und schwerere Arbeiten da bervorzuge ich die linke Hand. Bei linkshändern ist es denke ich anders herum.
Also so beobachte ich das an mir.
Satteln tue ich von links da ich mit rechts unter den sattelgreifen kann wenn ich ihn auflege, da rechts mehr Kraft da ist.
Ich laufe links vom Pferd weil ich rechts das Pferdhalte, da meine rechte Hand fester zugreift im Notfall. Und ich steige links auf weil ich mich mit den rechten Arm hochstütze. Ich meine da es mehr rechts als linkshänder gibt und gab hat es sich eingebürgert.

nach oben springen

#20

RE: Immer von links?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.08.2010 20:30
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Flaschen drehe ich mit beiden Händen auf, mal so mal so.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 793
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923
externe Links
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Anonymous
0 01.05.2008 19:20goto
von Anonymous • Zugriffe: 99

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: