--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.06.2011 15:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da habe ich ja Hoffnung, solange einer der Jungs bleibt ist auch Romeo noch friedlich. Aber wehe wir führen eine Stute herum, dann ist Alarm angesagt, DAS zumindest dürfte sich dann aber etwas beruhigen..... hoffe ich

nach oben springen

#52

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.04.2012 08:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Muss mal wieder etwas von meinem Süßen erzählen.

Also der ist richtig toll geworden. Obwohl er noch Hengst ist, ist er lange nicht mehr so schlimm drauf, wenn ich mit einer Stute an seiner Weide vorbei komme. Er ist noch immer aufgeregt und zeigt sich toll, aber er hopst nicht mehr über den Zaun.
Auch wenn ich mit Harry etwas mache, dann ist er ja alleine, läuft er zwar etwas rufend herum, beruhigt sich aber schnell wieder und wartet, bis Harry dann wieder zurück ist.

Ich war jetzt schon einige Male mit ihm spazieren, also nicht nur die fünf Minuten um unseren Hof herum, sondern auch mal durch den Wald. Man merkt dann aber, dass er noch recht jung und unkonzentriert ist. Anfangs ist alles so spannend und aufregend, dass er gar nicht weiß wohin er zuerst schauen soll und nach 10 Minuten ist er dann schon fix und fertig und trottet nur noch hinterer.
Mehr muss er ja auch noch gar nicht machen. Länger als 15 - 20 Minuten sind wir ja nie unterwegs. Langsam wird seine Konzentration auch gesteigert.

nach oben springen

#53

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.04.2012 15:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Na, das ist doch super!

nach oben springen

#54

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.04.2012 08:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich bin auch richtig stolz auf den "Kleinen".

Es ist für mich ja auch spannend, weil er vom Temperament her schon anders drauf ist als die Shettys. Ist eben ein Welsh, ..... ich habe von einigen Leuten gehört, die Welsh sollen ein weniger gutes Nervenkostüm haben usw. Kann ich bei Romeo nicht wirklich sagen. Er ist aufmerksam, aber nicht schreckhafter oder aufgedrehter als andere Pferde/Ponys in seinem Alter. Wieder so ein Vorurteil wahrscheinlich.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klopphengst
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 11.09.2012 15:51goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 372
Grüß' euch!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
2 04.06.2012 21:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
Zur Info für euch:
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
9 10.11.2011 12:29goto
von halischen • Zugriffe: 244
Paddockbau
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
0 05.08.2011 16:11goto
von halischen • Zugriffe: 146
Knöchelverletzung bei Romeo!
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 10.04.2011 16:38goto
von barbe_a_papa • Zugriffe: 263
Queenie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Silverwolf
37 06.05.2010 15:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 821

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: