--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Turnier

in » Springen 18.09.2011 22:22
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hi, war heute mit einem Stand beim Reitzentrum Worch in Hattingen. Ging los mit Dressur und dann kam Springen. War echt klasse anzusehen.

nach oben springen

#2

RE: Turnier

in » Springen 21.09.2011 19:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Turnier, aber ich habe mir letztens im TV den großen Preis von .... glaube Paderborn... oder so angesehen. War schon ganz interessant, obwohl ich mich für so hochdotierten Pferdesport nicht wirklich begeistern kann. Aber die Pferde waren alles schööön.

nach oben springen

#3

RE: Turnier

in » Springen 27.09.2011 22:13
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Ich finde es interessant was Pferde alles leisten. Außerdem beobachte ich gerne wie die Besitzer mit den Pferden umgehen, bei erfolg oder nichterfolg. Ist echt spannend.

nach oben springen

#4

RE: Turnier

in » Springen 28.09.2011 05:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Steweid
Ich finde es interessant was Pferde alles leisten. Außerdem beobachte ich gerne wie die Besitzer mit den Pferden umgehen, bei erfolg oder nichterfolg. Ist echt spannend.



Oh ja, und ich muss sagen, dass bei diesen hochdotierten Turnieren in den allermeisten Fällen die Reiter ihre Pferde nach dem Start loben, egal ob sie gut abgeschnitten oder vielleicht sogar aufgrund zu vieler Fehler abgebrochen haben. Das sieht man auf den kleinen Turnieren deutlich weniger. Wenn da das Pferd nicht die gewünschte Leistung bringt, gibt es auch kein Lob.

nach oben springen

#5

RE: Turnier

in » Springen 28.09.2011 21:08
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Zitat
Wenn da das Pferd nicht die gewünschte Leistung bringt, gibt es auch kein Lob. <----- wobei es immer die Frage ist, ob's am Pferd liegt


Auf den kleineren Turnieren, sehe ich oft das Pferde nicht nur nicht gelobt werden, sondern auch oft noch dräsche bekommen, weil sie ja versagt haben. Und es ist sehr selten, das es der "Reiter" schuld ist. Meistens ist es das Pferd schuld. Was ich auch interessant finde, das Männer öfters loben als Frauen. Bei den Kidys ist es eher ausgeglichen mit dem Loben. Allerdings geben die dabei stehenden Eltern dafür immer dem Pferd die schuld wenn was nicht geklappt hat.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: