also meine Fenster beleuchte ich auch nicht groß, draußen habe ich eine Kette am Hausgiebel und einen Baum. Das lass ich mir trotz Emergieverschwendung auch nicht nehmen.
Und im Haus, also so wie bei den Amis sieht es da bei mir auch nicht aus. Aber im Wohnzimmer ist ein schönes großes Gesteck auf dem Esstisch und ein kleines auf dem Couchtisch, und auf meiner langen Fensterbank errichte ich eine Winterstadt, wo die Häuser beleuchtet sind. Das sieht wunderschön aus und ich erfreue mich an diesem Anblick die ganze Zeit. Mein Wohnzimmer ist 58 qm groß, da passt viel rein, aber überall Schnickschnack mag ich auch nicht.
In die Küche kommt ein kleines Gesteck mit Kerze, wir trinken da morgens immer zusammen unseren Kaffee und nach Feierabend unseren Kakao oder Cappu. Da brauche ich sowas auch. Aber ich mache jetzt nicht an jeder Ecke was und in jedem Raum (womöglich noch eine Kerze im Klo???).
Und in der Adventszeit mache ich die Kerzen auch ständig an, wenn wir es uns gemütlich machen. (Kerzen leuchten bei mir eigentlich immer irgendwo, entweder auf dem Couchtisch abends beim Fernsehen, oder auf dem Kaminsims, um Stimmung zu machen oder so.)