--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Eine kleine Seele fehlt.......

in » Abschied & Trauer 26.01.2012 21:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Er war nicht die ganzen 4 Jahre bei uns..... meine Schwester hatte ihn vorher... wie haben ihn übernommen als sie sich ein Kaninchen gekauft hat. Hatten ihn jetzt etwas über ein Jahr. Wir mochten ihn dort aber schon unheimlich gern. Er hat echt Spaß gemacht. Wenn man geschnalzt hat dann kam er immer raus. Er war gern bei uns auf der Hand.... Gurke war seine Leibspeise....

Seit einigen Tagen hat er noch nicht mal mehr wirklich die Gurke gefressen, kam nicht raus wenn ich frisches Futter gebracht hatte. Und als dann noch die TÄ sagte das er nen Tumor hat war ganz aus. Ich denke schon das ich richtig entschieden habe... er hat ja auch noch gefressen aber er war schon so dünn. An ihm war ja nichts mehr dran und ich wollte nicht das er verhungert. Natürlich kann die TÄ nicht voraussagen wie lange Smartie noch gelebt hätte.... vielleicht ein paar Tage, vielleicht auch noch 2 Wochen.... aber die Augenentzündung war halt der Anfang...... und ich hab mich gestern Abend so erschrocken als ich das eitrige Auge gesehen habe....

nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Seele fehlt.......

in » Abschied & Trauer 27.01.2012 07:15
von Steff | 175 Beiträge | 175 Punkte

das ist immer traurig ,. aber wenn der kleine so krank war dann hast du ihm ja was gutes getan und ihm Leiden erspart ! Man gut das wir bei den lieben Tieren da wenigstens die Macht haben einzuschreiten !
fühl dich trotzdem mal gedrückt .....

nach oben springen

#8

RE: Eine kleine Seele fehlt.......

in » Abschied & Trauer 27.01.2012 09:12
von Frekja

Bei meinem ersten (Gold-)Hamster war es das gleiche. Von einem leuchtenden goldbraun änderte sich die Farbe zu graubraun, der Rücken wölbte sich auf (er bekam einen Buckel) und man konnte alle Wirbel einzeln fühlen. Als dann noch ein eitriges Auge dazu kam und er eigentlich Fressen wollte und nicht konnte haben wir ihn auch erlöst. Aber er ist nur 2 1/4 Jahre alt geworden :(
Habe ihn auch noch ganz lange vermisst und auch wenn das inzwischen mehr als 20 Jahre her ist sehe ich den Kleinen immer noch vor mir.
Kann eure Trauer gut verstehen, aber so habt ihr ihm ein langes Leiden erspart...
Und ein paar andere Tierchen zum Trösten habt ihr ja auch... was machen eigentlich die Schlangen???

nach oben springen

#9

RE: Eine kleine Seele fehlt.......

in » Abschied & Trauer 27.01.2012 13:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

egal ob ganz klein oder ganz groß, jedes Leben das geht, hinterlässt eine Lücke.

Nun darf er sich im Hamsterhimmel die Backen vollstopfen.

nach oben springen

#10

RE: Eine kleine Seele fehlt.......

in » Abschied & Trauer 27.01.2012 16:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke Euch!!!!!

Ja, ich denke auch das es gut war. Als die TÄ meinte das er nen Tumor im Bauch hatte war mir klar das die Entscheidung auf jeden Fall richtig war.
Eigentlich hätte ich nicht gedacht das dieses kleine Tierchen so fehlt. Naja.... so ist es halt!


@Frekja: Nen Buckel hatte Smartie auch.... aber schon sehr lange.... und das Fell hatte immer geglänzt, bis vor ca. 3 Wochen wo er dann auch so abgenommen hatte.
Den Schlangen geht es gut.... das kleine Schwarze ist ja leider gestorben aber die Rosanen freuen sich in dem kleine Terra über den Humus.....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: