--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 29.01.2012 17:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Beim Freispringen läuft sie übrigens super auf der linken Hand, zeigt einen traumhaften Trab, einen tollen Galopp, und springt (wir machen bisher bei Sharina nur Cavalettihöhe) mit riesen Sätzen über die Stangen. Wenn sie mal richtig Fit ist, ist da viel Raum nach oben.



Dann scheint ihr "Linksproblem" entweder an der Ausrüstung, evtl. Zähne und am Reitergewicht zu liegen.
Heißt also trotzdem nicht, daß da alles i.O. ist.

Aber du hast doch mit den Shetties viel GHP-Training, Fahren von Boden und DoLo (in dem Fall eher ganze Bahn) gemacht?

Wär das nix, um Abwechslung reinzubringen und das Wetter irgendwie zu überbrücken? Ruhig auch mit Stangentreten und Mikado und weit gelegtem Labyrinth.....

Nur Reiten und Longieren stell ich mir schon langweilig vor.

nach oben springen

#7

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 29.01.2012 19:13
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ja, klar, Abwechsung wie Scheutraining etc. könnte und würde ich schon ganz gerne reinbringen. Aber leider ist die Halle bei diesem Wetter meistens nicht so leer, das ich großartig etwas aufbauen könnte. Ich werde mal ein paar der Einsteller fragen, ob sie nicht auch an sowas Interesse hätten, dann könnte man die Halle mal für 1 Stunde sperren lassen.
Mal sehen, wir sind ja auch immer noch in der Kennenlernphase, und wenn wir irgendwann auch raus können...oh man, wir haben hier Wald und Gelände ohne Ende....

nach oben springen

#8

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 31.01.2012 07:12
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich würde auch nicht so viel schritt reiten...........schritt bedarf viel muskelkraft.......arbeite doch lieber vom boden aus im schritt und reite trab......
und ich denke auch, dass ein guter Osteopath/Chiro dich der Lösung näher bringen wird
LG
Isi

nach oben springen

#9

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 27.08.2012 22:38
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

So, alles in allem läuft Sharina im Vergleich zum Januar schon recht gut.
Als die Jahreszeit kam das man endlich ins Gelände konnte, gab es aber ein neues Problem:
Sharina ging/geht nicht alleine vom Hof. Ist ein Pferd dabei, egal welches (kann auch ganz fremd sein) läuft sie frisch, fröhlich, frei hinterher.
Ich bin dann mit spazierengehen angefangen, immer ein wenig weiter vom Stall weg. Spazieren geht mittlerweile schon ganz gut.... aber vom Hof weg reiten, oh man, das macht nicht wirklich Spaß. Ich muß sie meistens erst ca. 1km weit weg führen, kann dann aber aufsteigen und reiten, auch mal fremde Wege.
Einmal habe ich sie mit der Gerte "motiviert" , da konnte ich dann auch vom Hof weg reiten. Nun frage ich mich ob Sharina mich einfach nur verarscht, oder was sonst ihr Problem ist und was sie für Ängste haben könnte. Sie sollte doch wissen das wir immer wiederkommen.
Wer von euch hat einen Tip für mich? Was kann ich machen?

nach oben springen

#10

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 28.08.2012 06:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Ich denke das Problem ist einfach die Routine und dein Durchsetzungsvermögen. Für mich klingt es schon nach verarsche, wenn sie nach einer Weile gut läuft und mit der Gerten "Motivation" auch.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine kleine Seele fehlt.......
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
15 06.02.2012 08:50goto
von halischen1 • Zugriffe: 799
Ein paar kleine Änderungen
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von halischen
2 01.06.2010 00:12goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 340
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1645
Die kleine Pferdewelt
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Enni & Star Blue <3
0 21.01.2010 11:00goto
von Enni & Star Blue <3 • Zugriffe: 491
Probleme mit Firefox
Erstellt im Forum » Mülleimer von halischen1
1 21.04.2009 17:51goto
von halischen1 • Zugriffe: 273
kleiner Mann in Aktion.............
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Krambambuli
27 15.03.2010 10:44goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1211
Hab's nun gut, kleine Fela!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen
11 02.03.2009 20:32goto
von isigoing • Zugriffe: 544
kleine Regeln
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
0 23.11.2008 19:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 275
Kleiner privater Kutschen-Korso
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von halischen
15 06.03.2009 08:27goto
von Gaby • Zugriffe: 715

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: