--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 28.08.2012 08:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Geht sie denn mit nem anderen Pferd zusammen ganz easy raus?? Oder macht sie das dann auch??

Könnte natürlich auch "Verarsche" sein.... das kenne ich von meiner Stute auch. Oder es ist Unsicherheit. Das war bei uns am Anfang so. Mit nem anderen Pferd zusammen lief sie 1A im Gelände. Alleine gar nicht. Heute ist das kein Thema mehr.

nach oben springen

#12

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 28.08.2012 11:23
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Mit einem oderer auch mehreren Pferden geht Sharina zwar etwas zögerlich vom Hof, aber sie geht. Da langt dann ganz normales treiben. Nachdem wir dann ca. 200m vom Hof weg sind, geht sie auch richtig fleißig vorwärts, hält locker mit den Großpferden im Schritt mit. Da ist es dann auch egal ob nur eine kleine Runde geritten wird oder eine große. Auch fremde, neue Wege machen mit anderen Pferden kein großes Problem.
Ich glaube, das ganze ist doch etwas Unsicherheit. Darum gehen wir meistens den gleichen Weg, damit sie diese verliert, einfach erstmal Routine reinbringen. Andererseits fühle ich mich doch ein wenig verkaspert von der Guten.
Och menno, leider weiß ich nicht, was die vor mir mit Sharina gemacht haben.

nach oben springen

#13

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 28.08.2012 15:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Genau diese Unsicherheit hatte ich früher auch bei Cherie.

Wir sind dann ganz bewusst nur mit einem weiteren, ganz bestimmten Pferd (und auch nur mit diesem Pferd) ausgeritten. Und das ein ganzes Jahr lang. Niki ist eine sehr erfahrene Stute die so gut wie keine Angst zeigt. Das hat sich Cherie dann abgeguckt und heute geht sie auch alleine raus. Die Unsicherheit ist weg.

nach oben springen

#14

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 28.08.2012 22:00
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Das komische bei Sharina ist, wenn wir unterwegs sind, egal ob zu Fuß oder reiten, sie hat vor nichts Angst. Mülltonnen, gelbe Säcke, Trecker, ein Hund der plötzlich auftaucht, Rehe die vor uns über den Weg springen...alles kein Problem.

Kann es vielleicht auch sein, da Sharina so fühlig geht, das sie einfach schon weiß das da was "Aua" macht und sie deshalb gar nicht erst los möchte? Morgen rufe ich den Schmied an, dann lasse ich sie wohl beschlagen.

nach oben springen

#15

RE: Einige kleine Probleme

in » Freizeit 29.08.2012 09:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mmmmhhhh, Cherie war auch immer ein wenig fühlig, hat aber da nie nen Problem mit gehabt. Probier es aus mit dem Beschlag. Meine ist auch beschlagen aber aus anderen Gründen und natürlich ist das jetzt mit den Eisen ein riesen Unterschied.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine kleine Seele fehlt.......
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
15 06.02.2012 08:50goto
von halischen1 • Zugriffe: 799
Ein paar kleine Änderungen
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von halischen
2 01.06.2010 00:12goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 340
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1640
Die kleine Pferdewelt
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Enni & Star Blue <3
0 21.01.2010 11:00goto
von Enni & Star Blue <3 • Zugriffe: 491
Probleme mit Firefox
Erstellt im Forum » Mülleimer von halischen1
1 21.04.2009 17:51goto
von halischen1 • Zugriffe: 273
kleiner Mann in Aktion.............
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Krambambuli
27 15.03.2010 10:44goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1211
Hab's nun gut, kleine Fela!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen
11 02.03.2009 20:32goto
von isigoing • Zugriffe: 544
kleine Regeln
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
0 23.11.2008 19:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 275
Kleiner privater Kutschen-Korso
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von halischen
15 06.03.2009 08:27goto
von Gaby • Zugriffe: 715

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: