--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Strahlfeule HILFE

in » Krankheiten 25.09.2012 21:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Drafthorsepower: Wie Du es beschreibst, da sehe ich auch kein Problem drin, wenn ich das hier aber richtig von Jane verstanden habe geht es um eine richtige "Behandlung" des Hufes. Und das würde ich dann nicht vom Stallbesi machen lassen. ;) Aber jeder kann es machen wie er mag.

Und mal den gebrochenen Huf an der Seite abraspeln und wenn Du Dich einem Seminar unterzogen hast, dann finde ich das klasse!

nach oben springen

#12

RE: Strahlfeule HILFE

in » Krankheiten 25.09.2012 22:22
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Sorry, aber wenn man bei einem Ausschneider (mal ausnahmsweise) nicht zwei Wochen warten kann,
dann war da wohl schon vorher bei der Terminplanung und Hufbeobachtung der Schlendrian drin.

nach oben springen

#13

RE: Strahlfeule HILFE

in » Krankheiten 27.09.2012 11:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also Schlendrian kommt bei uns auch vor und Thomas raspelt auch ab und an bzw. schneidet was aus. Das hat er sich selber beigebracht bzw. von unserem Hufschmied immer wieder mal abgeguckt oder ist ihm von diesem beigebracht worden.
Wir haben ja nun seit Ewigkeiten Pferde und da kriegt man schon so Einiges mit, wenn man möchte. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, wenn so ein Stallbesi ähnliche Erfahrungen hat, dass für ihn so eine "Hufbehandlung" zwischendurch sicher keine großen Herausforderungen darstellt. Kommt halt immer darauf an wie gravierend eine solche Behandlung ist.

nach oben springen

#14

RE: Strahlfeule HILFE

in » Krankheiten 28.09.2012 08:49
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe für mich und für meine Eltern ein "Abo" beim Schmied.
Das heißt, er ruft spätestens nach acht Wochen an und macht einen Termin.
Das ist ne Super Sache weil ich sehr vergesslich bin und Daten und Zeiten nicht auf die Kette kriege.
(Bei meinen Eltern ist es noch schlimmer!!!)

Noch was zum Umgangston:
Jane sucht hier Hilfe. Wir sollten ihr diese geben und nicht sofort draufhauen wenn sie etwas nicht richtig macht.
Es ist gut Missstände aufzuzeigen, aber das kann man auch nett tun.
Das hier ist das einzige Pferdeforum, dass ich kenne, wo verschiedenste Meinungen, Haltungsformen und Reitstile vorhanden sind und gegenseitig respektiert werden.

nach oben springen

#15

RE: Strahlfeule HILFE

in » Krankheiten 28.09.2012 10:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von pocavistaranch

Noch was zum Umgangston:
Jane sucht hier Hilfe. Wir sollten ihr diese geben und nicht sofort draufhauen wenn sie etwas nicht richtig macht.
Es ist gut Missstände aufzuzeigen, aber das kann man auch nett tun.
Das hier ist das einzige Pferdeforum, dass ich kenne, wo verschiedenste Meinungen, Haltungsformen und Reitstile vorhanden sind und gegenseitig respektiert werden.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 441 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: