--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ohne Sattel reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2008 19:53
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen , wer denn so ab und zu ohne Sattel reitet,...
also bei meiner Stute geht es ganz gut, sie ist sehr bequem und total lieb, wen ich dann mal so spazieren gehe dann setzte ich mich immer das kleine Stück drauf.
dann geht es immer erstmal richtig los, natürlich erst wenn meine Stute warm ist.
Dann galoppieren wir auch erstmal ne runde.
was mega spaß macht.

Ok einmal da bin ich runtergefallen.
aber das war meine schuld, oder die schuld der blöden Baumstämme die da lagen.

nd sekundenspäter lag ich unten .

nach oben springen

#2

RE: Ohne Sattel reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2008 20:17
von Lucylou1979

Da die Koppel bei uns eine Endlosgraslandschaft ist ca. 5 km x 2 km (es müssen auch ca. 80 Pferde raufpassen), und man sehr oft wandern geht, reiten wir oftmals am Halfter zurück. Natürlich ganz gemütlich

Ansonsten eher weniger, obwohl man es öfter tun sollte. Ab und an mach ich noch mal ne Runde Voltigieren mit. Aber das klappt auch nicht mehr so flüssig wie vor 15 Jahren.

nach oben springen

#3

RE: Ohne Sattel reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2008 20:23
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich hab in letzter Zeit wieder angefangen regelmäßig ohne Sattel zu reiten, stärkt das Gleichgewicht so schön Meine Stute reit ich auch gern mal ohne alles, mit ihr klappt das super

nach oben springen

#4

RE: Ohne Sattel reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2008 20:23
von Pegasus53

Hallo Isi...

ich habe das Reiten ohne Sattel lernen müssen ( seinerzeit hatten wir kein
Geld für Sattel ; das ist schon ein paar Jährchen ( so 36 Jahre, glaub ich)
her )...

Es hat eine Zeit lang gedauert bis sich mein Gesäß hier angepasst hat ( ich bekam immer "Druckstellen", sozusagen... ...Oberschenkel - und Wadenmuskelkater...

Aber diese Begleiterscheinung fällt bei deinen kurzen Aktionen ja völlig weg...

Galopp ohne Sattel liebe ich...

nach oben springen

#5

RE: Ohne Sattel reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2008 20:28
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

ui so schnell geantwortet

Mit Halfter funktioniert das bei meiner Stute wunderbar, hab ich echt nicht gedacht,...
bin sehr stolz auf meine süße maus

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Sattel von Sommer
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Tanja1980
2 06.02.2012 19:05goto
von Tanja1980 • Zugriffe: 901
Einreiten ohne Sattel ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
7 23.12.2011 10:43goto
von Disha • Zugriffe: 366
Reiten ohne Waldmarke
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Jane
54 25.04.2010 20:17goto
von Sandro • Zugriffe: 1154
Reiten ohne Sattel
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
15 25.11.2009 16:47goto
von crinblanc • Zugriffe: 535
Baumlose Sättel?
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von crinblanc
10 13.09.2009 12:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 417
Jugend-Western-Sattel
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von pocavistaranch
2 11.08.2009 15:48goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 488
Neuer Sattel...
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von franzi83
5 13.08.2008 11:11goto
von franzi83 • Zugriffe: 345
Unterricht? Reiter-Ausbildung?
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
15 23.04.2009 15:10goto
von Soulfire • Zugriffe: 876
Kennt jemand die Sättel des Anbieters Uphoff??
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
3 12.04.2008 12:04goto
von crinblanc • Zugriffe: 299

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: