--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.04.2010 20:02
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Meine frage ist,

reite ich ohne waltmarke im walt und werde erwischt vom förster, darf er mir meinen sattel wegnehmen und einkasieren? oder sogar mein pferd?
(für immer oder für eine gewisse zeit)

ps:
was ist ein forstwirt? bzw ist ein forstwird das gleiche wie ein förster bzw ist eind förster nur ein anderes wort/bezeichnung für förster?

bitte ohne zu googlen!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.04.2010 22:36
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wegnehmen oder beschlagnahmen darf dir niemand etwas,wenn du ohne Reitmarke (Waldmarke) unterwegs bist.
Das wäre ja noch schöner!
Aber du bekommst eine Anzeige bzw. muß ein Verwarnungsgeld bezahlen, wenn du erwischt wirst.
Das ist in der Regel teurer,als die Reitmarke es wäre.

Ob es einen Unterschied zwischen Förster und Forstwirt gibt,weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Es werden ja ständig irgendwelche Berufsbezeichnungen geändert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2010 08:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

Jane???
wie alt bist du?????
ein Förster soll dir deinen sattel wegnehmen? dein Pferd??????
da reicht gesunder Menschenverstand um zu wissen, dass das nicht geht!!!
ein forstwirt ist ein waldarbeiter und kein förster
lg
isi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2010 08:40
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

momentmal wer sagt denn das er es bei mir gemacht hat? ich würde niemals so dumm sein und mir irgendetwas wegnehmen lassen von dem . (auserdem bin ich schneller als der förster auch wenn er mit dem auto fährt kommt er nicht überall durch mit seinem auto wenn ich mal erwischt werden sollte, teu teu teu bis jetzt noch nicht!!!)
2 mädels 13/14 bei uns aus dem dorf wurden schon desweiteren vom förster ohne waltmarke erwischt und der hat ihre sättel beschlagnahmt für glaub mindestens 2 wochen. ich dachte auch ich höre nicht richtig.
habe ihr versucht zu erklären das das diebstahl ist.sie meinte auch das er ihr das pferd hätte beschlagnahmen können( auch eine erwachsenen frau A... war der meinung ) aber evtl hat der förster ihnen einen gefallen eher damit tuen wollen, das sie keine WEITERE strafe zahlen müssen oder sogar eine anzeige bekommt, wenn die väter der mädchen das erfahren das sie schon wieder erwischt wurden dann können sie sich es in ihrem zimmer bequem machen.zum mindest bei der einen ist das dann so.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2010 10:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sowas hab ich ja noch nie gehört. In Berlin ist es schon so das Ihr eine Reitmarke braucht. In Brandenburg wieder nicht.
Aber sorry, den Sattel wegnehmen lassen??? Neee!!!! Dann lieber ne Anzeige. Ich würde mir meinen Sattel nicht wegnehmen lassen.... darauf kannst Du wetten!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: