Hallo zusammen!
Nachdem Ute nun den Anfang gemacht und sich noch einmal ganz offiziell und ausführlich vorgestellt hat, möchte ich mich anschließen und auch ein wenig von mir erzählen:
Mit Pferden zu tun habe ich bereits seit frühester Kindheit und es war immer mein Traum, einmal ein eigenes Pferd zu haben. Ich musste allerdings erst erwachsen werden und eine eigene Familie gründen, bevor ich diesen Traum realisieren konnte. Bis dahin hatte ich "nur" mit Pflege- oder Schulpferden zu tun.
Inzwischen habe ich seit fast 20 Jahren eigene Pferde, mal mehr und mal weniger Tiere.
Heute sind es 12; 4 Shire, 1 Warmblut und der Rest sind die Kleinen, die wir auf unserem eigenen kleinen Hof halten. Davor hatten wir auch Reitponys und Warmblüter, und eine Friesenmixstute; mein erstes eigenes Großpferd, das die meiste Zeit ihres Lebens bei uns verbringen konnte (fast 18 Jahre) und hier ihr Gnadenbrot bekam!
Früher waren wir eine Familie, die auch auf Turnieren gestartet ist, sowohl die Kinder als auch wir Eltern, geritten und gefahren. Aber schon vor einigen Jahren haben wir uns aus dem Turniersport zurückgezogen und reiten/fahren nur noch freizeitmäßig!
Wir "züchten" Shire-Horses, naja, wir fangen gerade damit an und haben in diesem Jahr unsere ersten Fohlen. Und die Mini-Appaloosa-Ponys züchten wir auch! Zwei komplette Gegensätze also! Aber Fohlen gezogen haben wir eigentlich schon immer, früher eben mit den Warmblütern.
Wenn man mich fragt, was ich mit den Pferden am liebsten mache......???
Ich liebe es "kleine" Pferde auf die Welt kommen zu sehen, miterleben zu können wie sie sich entwickeln und erwachsen werden, anfangen sie auszubilden und zu sehen, wie aus den kleinen Fohlis liebe Pferde werden!
Hier im Forum interessiert mich so ziemlich Alles. Ich bin offen für alles Neue, lese viel, aber mache mir mein eigenes Bild!
Das war so in Kürze eigentlich das, was mir so einfällt.
Wer mehr erfahren möchte, der kann gerne fragen!