--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 06.04.2008 21:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wie wahr M-Mary,
das haben wir nur damals noch nicht gesehen. Man wird halt doch klüger mit den Jahren.

nach oben springen

#12

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 08.04.2008 13:18
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

mir geht es ja immer noch so wie es euch als Kinder ging, ich habe kein eigenes Pferd aber meine Freundin hat ganz viele, da habe ich zwar auch meinen Liebling aber ich muß öfter mal ein anderes Pferd nehmen aber man lernt dabei ja auch was

nach oben springen

#13

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 20.04.2008 20:12
von Ute

ich setze mich nie wieder auf ein fremdes Pferd.
Bei uns im Reistall war ein superchiceer Apfelschimmel.
Eine Bekannte ritt ihn. Sie hat mich dann überredt mich doch
mal drauf zu setzen. Ich mich erst geweigert, aber der war
so hübsch und hatte tolle Bewegungen ...

ich wollte also aufsteigen und sass noch nicht ganz oben, da fing er
ganz fies an zu bocken. Meine Bekannte lies die Zügel los und der
Gaul ging ab. Keine paar Meter weiter fiel ich zwischen Bande und Pferd herunter
und ganz böse auf das Steissbein. Sah aber noch wie der Schimmel auch noch nach mir ausschlug.
Haarscharf an meinem Kopf vorbei.
Ich hatte mehrere Jahre noch mit meinem Steissbein zu tun. Konnte nie länger als 30 min
sitzen.

Ein fremdes Pferd reiten ? Nie wieder .

nach oben springen

#14

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 20.04.2008 20:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oooh, Ute,
das ist aber heftig!!!! Dann würde ich das auch nicht mehr tun!!!

nach oben springen

#15

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.04.2008 08:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wo ich gerade "grottenbraves Pferd" lese!

Meine Töchter hatten ja nun auch beide ihre Reitpferde. Denise das etwas jüngere und temperamentvollere, Katrin die grottenbrave Alexa.
Denise hatte also immer "Schwierigkeiten", musste also richtig arbeiten, damit das Pfed auch mitspielte und nicht einfach nur wild herumhüpfte. Katrin hatte es da ja "so einfach" mit ihrem so lieben und braven und total toll ausgebildeten Pferd. ...meinte Denise ständig!
Irgendwann ritt Denise dann auch mal dieses brave Pferd in einer Reitstunde ...und war danach völlig platt und erledigt.
"Meine Güte ist die anstrengend zu reiten!" war nur ihr Ausspruch. Alexa ist wirklich super brav, aber sie macht nur das, was der Reiter "sagt" und zwar zu 100 %. Macht der Reiter nix, macht auch sie nix, macht der Reiter Fehler, macht sie die eben auch. Nur wenn der Reiter wirklich alles richtig und gut macht, dann zeigt sie es auch so, nur dafür müssen eben beide etwas zun, nämlich richtig reiten.
Denise war danach also ganz still und hat nie wieder behauptet, nur sie hätte es auf ihrem "Wildfang" schwer!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdetausch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 14.04.2009 20:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 195

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: